World Dog Show 2017 in Leipzig

Es war die größte Hundeausstellung der Welt und sie brachte über 31.000 Hunde aus 330 verschiedenen Rassen nach Leipzig.

So viele Hunde gab es noch nie zuvor an einem Ort. Und schon gar nicht aus 73 Nationen. Ein unvergessliches Erlebnis, das sich rund 90.000 Besucher keinesfalls entgehen lassen wollten.

Sie füllten die Leipziger Messehallen, verfolgten gebannt die Rassehund-Wettbewerbe, fieberten bei der Deutschen Meisterschaft Agility und der Dog Diving Europameisterschaft mit. Auch die Dog Dance- und Junior Handling Weltmeisterschaft waren ein voller Erfolg. „Ein Riesenevent in einer verblüffend entspannten Atmosphäre“, freut sich VDH Präsident Prof. Dr. Peter Friedrich. Aussteller, Zuchtrichter und Besucher fühlten sich rundum wohl auf dem modernen Leipziger Messegelände, das allen ausreichend Platz und Komfort für diese Mammut-Veranstaltung bot.

Es war eine sehr schöne Atmosphäre an den Ringen, es wurde geklatscht und gejubelt. Die Hunde wurde sehr gut vorgeführt und haben sich fast alle von ihrer besten Seite gezeigt. Auch die Helfer im Ring haben hervorragende Arbeit geleistet, blieben immer hilfsbereit und freundlich auch in stressigen Situationen, herzlichen Dank dafür.

Ganz herzlich Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Und am Sonntag-abend, um 20 Uhr, stand er fest: der Name des Weltsiegers, des besten Hundes der World Dog Show: die Deutsche Dogge Queenie Eye del Castelo Levante, Besitzerin Patrizia Vidano, Italien.

 

BEST IN SHOW 20236Queenie Eye del Castelo LevanteTaynara vom FrankenlandTaynara vom Frankenland Züchter und Besitzer Silke Lane, Weltjugendsiegerin und Bester Jugendhund schwarz/ geflecktwsb 400x489 AresAfanassi7Elvare Saga Beowulf Besitzer: Sarah & Sascha Wichmann Züchter: Nadezhda Munkhina Rostov am Don Bestes Puppy schwarz/ geflecktkKäthe-Kruse von der Horst, Besitzer und Züchter Petra Oepping, Weltjugendsiegerin und Bester Jugendhund Gelb/ gestromt

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.