OG Stuttgart Dezember 2017

Liebe Doggenfreunde und Mitglieder

Unser  diesmaliger Monatstreff führte uns an einen ganz besonderen Ort. Wir besuchten das Baden Württembergische Landesgestüt Marbach in St.Johann. Gegen 11.30 Uhr war Abfahrt bei Wolfgang, wo wir durch eine wunderschöne herbstliche Landschaft auf die " rauhe Alb" fuhren. Die Gegend war rau und doch bezaubernd. Wir hatten trockenes, windiches und sehr kaltes ( 7° ) Wetter. Nach den warmen Herbsttagen war das schon kalt. Aber das konnte uns nichts anhaben. Wir besichtigten das schöne, große Gestüt mit seinen herrlichen, verschiedenen Pferderassen, nahmen an einer Führung teil, die von einem anonymen Sponsor bezahlt wurde , danke hierfür. So konnten wir Aufzucht und Leben dieser schönen Tiere bestaunen. Unsere Doggen passten natürlich ausgezeichnet zu diesen edlen Tieren.

Man traf sich dann bei Kaffee und Kuchen im Stahlecker Hof in Lichtenstein und es tat richtig gut sich wieder aufzuwärmen. Danach stöberten wir durch Wald und Flur, die Hunde konnten sich richtig austoben, eine Rotte Wildschweine aufstöbern, die dann wie die " wilde Sau " an uns vorbei rasten. Wir sammelten Moos, Tannenzweige und Zapfen, Hölzer und Wurzeln. Dadurch hatten einige für die Deco das Auto vollgepackt. Ab 18.00 Uhr trafen wir zu einem ausgezeichneten Abendessen wieder zusammen und ließen den Abend bei all den Köstlichkeiten mit viel Spaß und Gelächter ausklingen. Alles in allem ein toller, ereignisreicher Tag, aus dem bestimmt jeder ein schönes Erlebnis mit nach Hause nehmen konnte.

Am 25.11.2017 trafen wir zu unserer Weihnachtsfeier wieder zusammen und einige " Weihnachtswichtel " überraschten mit schönen Geschenken. Das war für dieses Jahr unsere letzte Aktivität und deshalb wünschen wir allen ein besinnliches, friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr. Es grüßt euch feierlich Eure OG Stuttgart

1.Vorsitzender            Schriftführer

Wolfgang Weller         Ingrid Bredow

 

DSC00956

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.