OG Nürnberg August 2017

Liebe Mitglieder und Doggenfreunde,

  1. Juni, Tag des Hundes. Wir hatten früh am Nachmittag einen schönen öffentlichen Spaziergang geplant, soll heißen, unter Beteiligung von Hunden und ihren Besitzern aus der Umgebung. Aber wie es manchmal so ist, weil der AEAS kurzfristig ankündigte, sich bei uns zu treffen, wurde auf die Schnelle ein Arbeitseinsatz organisiert. Das Unkraut hatte nämlich ungeahnte Höhen erreicht und auch im Clubheim durfte mal klar Schiff gemacht werden.

Kurzum, Christa & Jürgen mit Tochter und Enkelin, Harry, Doris und Barbara legten sich ins Zeug und der Spaziergang fand einfach um einiges später statt. Die Hunde hatten viel Spaß, denn die Schwarzach, an der wir schön beschattet entlang liefen, führte so wenig Wasser, dass alle drin herum plantschen konnten. Anschließend kehrten wir im Biergarten ein und natürlich waren unsere Doggen die Attraktion des Tages, lieb wie immer. Dankeschön an alle Beteiligten.

Neben den üblichen Übungstagen im Juni, halfen einige Mitglieder unserer OG bei der, leider völlig verregneten VDH Gemeinschaftsschau auf der Münchner Trabrennbahn.

Wir gratulieren Familie Gügel, deren Brisca von der Burg Thann, beste Veteranin wurde

und Frau Tina Horsmann, deren Sir Thaddäus Tentakel vom Frankenland bester Rüde der Jugendklasse war. Habt Ihr toll gemacht!

Nachfolgend die Termine für August:

SA     5.8.         ab 15 Uhr Übungsbetrieb

SO  13.8.         ab 10 Uhr Übungsbetrieb

SO  27.8.         ab 10 Uhr Übungsbetrieb

Wir freuen uns über Gäste und Interessierte

In den Iden des August freuen wir uns über einen runden Geburtstag

Herzliche Glückwünsche von uns allen für Frau Christa Forster

Wir wünschen Dir das Allerbeste und noch viele schöne Jahre mit Deiner Bella.

Liebe Christa, Du bist kaum zu toppen! Nachdem Du nun schon seit 20 Jahren im DDC und der OG bist, wozu wir Dir natürlich auch gratulieren, gibt es sicher niemanden, der nicht von Deinem Einsatz und Deiner Nettigkeit beeindruckt ist. Arbeitseinsätze außerhalb der Zeit an vielen Tagen, zu jedem Event immer zur Hilfe bereit, klasse Ergebnisse als Hundeführerin bei Prüfungen und vielen Gruppen Wettstreiten und sogar ausgestellt hast Du ab und zu. Von all den Kuchen die Du uns gebacken hast, braucht man gar nicht reden, so selbstverständlich ist das immer für Dich. Wir wünschen Dir noch viele gesunde und fröhliche Jahre, in denen du weiterhin die Besuche auf unserem Clubgelände als Urlaub bezeichnest!  Bleib wie Du bist!

Allen Mitgliedern die in den Ferien verreisen, wünschen wir tollen Urlaub mit ihren Vierbeinern. Kommt gesund und erholt wieder heim.

Die Vorstandschaft

IMG 1228

IMG 1240

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 1234

IMG 1255

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.