OG Nürnberg Oktober 2017

Beitrag Oktober 17 OG Nürnberg

Liebe Mitglieder und Doggenfreunde,

Im August waren unsere Aussteller wieder sehr erfolgreich.

Herzlichen Glückwunsch an Familie Fleß, deren Celina von der Burg Abenberg in Ludwigshafen das CACIB erreichte und BOS wurde.

In Jena freute sich Familie Gügel, dass ihre Brisca von der Burg Thann bester Veteran wurde und damit ihre Championate beim DDC und VDH erreicht hat. Außerdem war Brisca die älteste Dogge der Ausstellung. Gratulation von uns allen, darauf kann man mächtig stolz sein.

Anlässlich des Besuches von Frau Doris Maria Klüver, die leider ohne ihren Mann anreiste, konnte sie stellvertretend die Ehrenurkunde des DDCs für 30 jährige Mitgliedschaft in Empfang nehmen. Herr Ulli Klüver war sehr aktiv im Club, unter anderem im AEAS (damals noch AA) und „erfand“ sozusagen die EP für Deutsche Doggen, die bis heute noch als Einsteigerprüfung gerne gelaufen wird. Wir freuen uns darüber, dass er unserer OG angehört und gratulieren ganz herzlich.

Im September besuchten einige Mitglieder die Clubsiegerschau in Paderborn als Zuschauer, aber es gab auch eine Ausstellerin. Frau Horsmann freute sich, dass ihr Sir Thaddäus Tentakel vom Frankenland unter 9 Hunden in seiner Klasse, das V3 erreichte. Prima, weiter so!

Im Oktober freuen wir uns auf den OG Wettstreit bei der OG Würzburg und hoffen auf viele Ortsgruppen mit ihren Hunden zum gemütlichen Tag unter Gleichgesinnten . Im nächsten uDD dann mehr darüber.

Nachfolgend die Termine für Oktober:

SA        7.10.

SO       8.10. Hundeführer Lehrgang des AEAS auf unserem Gelände

            Sollte der Lehrgang nicht stattfinden, mangels Meldungen, treffen wir uns samstags

SO       15.10. 44. LEISTUNGSPRÜFUNG der OG Nürnberg

            Richterin ist Frau Romy Förtsch. Meldepapiere sind auf der HP der OG und des Clubs

            Hundesportler macht Euch auf den Weg zu uns, Ihr seid herzlich willkommen.

SO       26.10. ab 10 Uhr Übungsbetrieb

Für alle, die es kaum erwarten können!! Das Nebenzimmer für unsere weihnachtliche Jahresabschlussfeier ist reserviert! Wieder mal am Brückkanal, weil es dort immer so nett ist. Anmelden kann man sich ab sofort bei Frau Trepper.

Die Vorstandschaft

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.