OG Nürnberg September 2018

Liebe Mitglieder und Doggenfreunde,

leider ist es passiert, zur Veröffentlichung auf der HP der OG hat es noch gereicht, hier wurde es vergessen, bitte entschuldigt, es soll nicht wieder vorkommen!!

Wir haben nämlich 2 Europasiegerinnen in unserer OG!

Herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Erfolg zweier wunderschöner Damen, auch noch Mutter und Tochter…….

Celina von der Burg Abenberg von Familie Gresser

Alisha von der Burg Abenberg von Familie Fleß                   Tolles Ergebnis!

Aber unsere Aussteller waren auch bei der CAC in Bayreuth zahlreich vertreten und wir freuen uns mit unseren Erstausstellern Peter Janka & Robert Jeske, die mit ihrem Seiko De Cane Nobile in der Jugendklasse das V1, CAC, VDH erreichten, super erfreulich!

Außerdem bekam Amber vom Sterzenbach V 1, CAC-Ju, VDH-Ju,

Queen Naomi von der Kupferhütte wurde beste Veteranin der Schau, beide gehören Familie Fleß, tolles Ergebnis!

Damit nicht genug waren die beiden letztgenannten Hunde auch bei der CACIB in Gießen enorm erfolgreich, Amber wurde bester Jugendhund und Queen Naomi bester Veteran.

Frau Marina Fleß bestand im Juli ihre Zuchtwartprüfung mit Bravour. Wir sind begeistert, die allerherzlichsten Glückwünsche von uns allen! Wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deiner anspruchsvollen Aufgabe!

Statt des freien Wochenendes Anfang August, musste sehr kurzfristig eine Baumfällaktion durchgeführt werden auf dem Clubgelände. Unsere Nachbarn hatten das schriftlich eingefordert, da Äste auf ihr Gebiet gefallen waren. Zum Glück ist nichts passiert dabei.

Aus 3 abgestorbenen Birken wurden insgesamt dann 7 Bäume die weg mussten. Das bei tropischer Temperatur, eine echte Durchhalteübung! Herzlichen Dank an Herrn Harry Schienhammer, der sehr fachmännisch seine Kettensäge einsetzte, die Herren Bauer und Gügel, die gekonnt die Fallrichtung per Seil beeinflussten und zogen, was das Zeug hielt und anschließend die abgetrennten Äste aus der Ablage schafften.

Später kamen noch unsere Neumitglieder Ehepaar Angela und Reinhold Sütsch dazu und entsorgten den Heckenabschnitt und das fürchterliche Dornengestrüpp. Das nennt man doch einen tollen Einsatz für unsere OG. Dankeschön an Euch alle, Ihr ward Klasse!

Unsere Doggen waren übrigens auch dabei und sehr souverän.

Im September sind folgende Termine:

SO        9.9. ab 11 Uhr Übungsbetrieb

SA        15.9. ab 14 Uhr Übungsbetrieb, Vorbereitungen auf den OGW

SO       23.9. OG WETTSTREIT der LG Bayern bei uns auf dem Platz

            Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit den Mitgliedern der OG’n der LG Bayern

Meldepapiere sind allen Vorständen zugegangen und es wäre schön, wenn viele Gruppen gemeldet würden.

Am 29. und 30. September findet die AEAS Siegerprüfung bei der OG Würzburg statt. Ist doch Ehrensache, dass Mitglieder von unserer OG zum Zuschauen kommen, oder! Dieses Highlight der Ausbildung sollte man sich nicht entgehen lassen. Nähere Information gibt es gerne bei Frau Trepper 09195 7409

Ende

IMG 0187

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.