OG Bremen März 2018

Hallo Doggenfreunde,

sollen wir etwa schon wieder mit dem vorangegangenen Wetter anfangen - oder sogar mit einer gewagten Prognose für den März?

War aber bislang leider nix los im neuen Jahr…. Weder konnte der gelungene Neujahrsspaziergang vom 6. Januar wiederholt werden noch wurde es etwas mit den aufgrund der Sturmschäden geplanten Geländearbeiten auf unserem Hundeplatz in Bremen-Burg.

So wird der Bericht der OG Bremen (ausnahmsweise) mal kürzer als gewohnt; auf diese Weise sparen wir unser aller Energie für die ereignisreichen wärmeren Monate im Jahr, in denen wir  mit unseren Erlebnissen (hoffentlich) aus dem Vollen schöpfen können…;-)

In diesem Sinne - wir können uns nur wiederholen:  was wären wir ohne die Erwähnung der Aneinanderreihung von Erfolgen unseres blauen Champions? Am 27. Januar 2018 fand die Doggengala in den Niederlanden statt. Die erfolgreichsten 20 Doggen des Jahres 2017 wurden eingeladen und – wer hätte etwas anderes erwartet? Unser Nevio alter Pars im Besitz von Nicole Kröger hat mit nur 6 Ausstellungen 92 Punkte erreicht und steht somit an Position 8 der erfolgreichsten Sabberbacken! Wenn das nicht eine Lobeshymne rechtfertigt!!

Bild Bremen

Wir alle von der OG Bremen und Umgebung verneigen uns vor unserem Superstar (ob er mit „The Voice of Germany“ mithalten kann, haben wir noch nicht getestet;-)) und selbstredend vor seiner stolzen Besitzerin Nicole! Nevio kann die Verneigung auf jeden Fall in Augenhöhe entgegennehmen, groß genug dafür ist er ja mit seinen rund 92 cm Schulterhöhe;-))

Wir werden uns bei nächster Gelegenheit zu revanchieren wissen: sicherlich hat der eine oder andere beim nächsten Frühjahrstreffen die Taschen voller Leckerlies; wobei – eine kleine Runde Sabbelwasser soll auch für einen gesunden Teamgeist in der OG sorgen, nicht wahr?

Wie auch immer: wir freuen uns – wie jedes Jahr – auf den kommenden Frühling  und hoffen – ebenso wie jedes Jahr – auf spannende und vielversprechende Ereignisse, die die Sonnenzeit im Jahre 2018 für die OG Bremen und Umgebung bereithält!

Wie diese aussehen werden, kann ein jeder Interessent auf unsere Homepage www.ddc-og-bremen.de nachlesen; ein Besuch lohnt immer!

Marco Edler                                                                                                                     Cordelia Müller

  1. Vorsitzender                                                                                                           komm. Schriftf jaührerin
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.