OG Saarbrücken März 2018

Liebe Mitglieder und Doggenfreunde,

Auch der  Februar  war für die Ortsgruppe  wieder  ein ruhiger aber unangenehmer Monat. Das Clubgelände  in Steinbach am Glan hatte nächtlichen Besuch. Die Einbrecher haben sich gewaltsam Zutritt verschafft und suchten wahrscheinlich Geld. Es wurde relativ hoher Sachschaden beim Einbruch gemacht. Jetzt gilt es die Schäden zu beheben bzw. beheben zu lassen und aufzuräumen.

Kommen wir zu einem erfreulichen Thema.

Der Neujahrsempfang der Ortsgruppe im Kasino in Idar-Oberstein am 21. Januar war sehr gut besucht. 31 Mitglieder , Gäste und Freunde der Ortsgruppe  fanden sich kurz nach 10 Uhr in den sehr schön vorbereiteten Räumlichkeiten zum Sektempfang ein. Nach einem kurzen Rückblick durch den Vorsitzenden sprach dieser die wichtigsten Punkte und Vorhaben für das  Jahr 2018 an. Hier wird sicherlich die 45.- igste CAC-Schau am 19. August der Höhepunkt der Ortsgruppe sein. Anschließend wechselten wir in den Wintergarten und erfreuten uns einem geschmackvoll vorbereiteten Brunch. An den Tischen wurde bis in den späten Nachmittag gefachsimpelt und über unser Lieblingsthema –die deutsche Dogge, gesprochen. Ein rundum gelungener Tag.

Erinnerung:

Unsere erste Mitgliederversammlung der Ortsgruppe im neuen Jahr findet  am 11. März  in Steinbach am Glan statt.  Beginn 11 Uhr.

Die Tagesordnungspunkte wurden bereits im uDD Februar 2018 veröffentlicht.

Ich bitte die Mitglieder sich jetzt schon Gedanken im Vorfeld  der Messe - Mein Hund - am 14./15. April  zu machen.

Am 14. April, dem Samstag, wird es eine Kurzvorstellung von ca. 20 Minuten der deutschen Dogge auf dem Casting-Platz geben.

Am 15. April kurz nach Mittag wird uns Frau Margrit Völzer als Richter im Ring zur Seite stehen. Wir werden die verschiedenen Farbschläge unserer Rasse vorstellen. Anschließend wird Frau Völzer einige Hund richten – besser gesagt - sie wird dem Publikum erklären worauf ein Richter Wert legt bei dieser Rasse. Für diesen Part am Sonntag haben wir ca. 70 Minuten zur Verfügung. Es wäre sehr schön wenn wir alle Farbschläge und genügend Hunde von der Jugend bis zum Veteran zeigen könnten.  

Weiterhin bitte ich die Mitglieder sich auf etliche Arbeitseinsätze rund um das Clubheim und im Clubheim einzurichten. Der Platz muss spätestens im April gemulcht werden und erste Verschönerungsarbeiten stehen an.  

Nach der Mitgliederversammlung gibt es noch für die Anwesenden von unserem Hausmetzger Cili con Carne

Wir gratulieren unseren Geburtstagskindern im März:

 Unser Ehrenmitglied und 2. Vorsitzender der Ortsgruppe Herr Hans-Georg Recktenwald feiert am 04. März seinen 80-igsten Geburtstag,  unser Ehrenmitglied Herr Karl-Heinz Wambrecht feiert  ebenfalls am 04. März, Frau Iris Wirtz feiert am 05. März, Herr Michael Burret  feiert am 23. März.

Herzlichen Glückwunsch  und alles Gute im neuen Lebensjahr.

Andreas Ruppenthal

 

Ruppenthal Mang 2015 11 146

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.