OG Bonn September 2018

Ortsgruppe Kölnwww.ddc-og-koeln.de

Aktuelles: Weltsieger 2018 in Amsterdam

Die Ausstellungszeit ist noch in vollem Gange. Akon vom Stolzen Hain hat als Begleitung von Salvatore-A of old Pink House noch mal selbst den Ring gerockt. Er hat zweimal ein V1 in seiner Klasse erhalten und ist nun Deutscher Champion. Zur Weltsiegerschau in Amsterdam geht Salvatore-A of Old Pink House, dabei sein ist alles. Wir berichten in der nächsten Ausgabe. Im Zwinger von Royal Topaz werden Welpen nach Cassandra von der Burg Kerpen erwartet. Im Zwinger vom Hollenstein habe ich einen wunderschönen Tag mit den knuddeligen süßen Welpen aus dem O-Wurf erleben dürfen. Am liebsten hätte ich sie alle mit genommen.

Ganzjährige Termine: Wir treffen uns Freitag (18 Uhr) auf Anfrage zum Freilauftraining, Longieren oder Einzeltraining in Gleuel auf dem Hundeplatz. Mit einem kontrollierten Spaziergang um den nahe gelegenen Otto-Maigler See, Trainingseinheiten auf der großen Übungswiese wird der Hund gewaltfrei an alle Reize (Hunde, Vögel, Jogger usw.) herangeführt. Die Hunde lernen im Rudel von älteren, erfahreneren Hunden auf natürlichem Weg. Bei schönem Wetter genießen wir anschließend die Terrasse des Clubheimes und die Hunde liegen frei ab. Wir treffen uns Samstag (10-14 Uhr) auf dem Hundeplatz mit Clubheim.

Wir trainieren in Gruppen oder Einzeln vom Welpen bis zum Erwachsenen Hund. Wir festigen die Sozialisation in der Gruppe oder bereiten uns auf die Leistungsprüfungen des DDC vor. Nunmehr findet der Clubabend jeden zweiten Freitag im Monat um 19 Uhr im Sommer im Clubheim (Navi: Ernst-Reuter-Straße 135D, 50354 Hürth geradeaus bis zum Ende und links auf den Parkplatz einbiegen; 50.885606, 6.831526 BAB A1 Abfahrt Gleuel) und im Winter im Kölner Golfclub, Freimersdorfer Weg, 43 50859 Köln statt.  Aktuelle Termine sowie kurzfristige Änderungen findet man unter www.ddc-og-koeln.de oder für Mitglieder der Ortsgruppe auch in Facebook.

Dagmar Schultze, 1. Vorsitzende, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Mobil 0172-9462019
Verena Odendall-Maus, 2. Vorsitzende, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Brigitte Verley, Kassenführung, kassenfüDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Horst Czendersky, Schriftführung, schriftfüDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

welpen2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.