OG Wipperfürth September 2018

Liebe Mitglieder, Freunde und geneigte Leser,
Der kleine aber feine Sturm, der unser Vordach mitsamt der Verankerungspfosten im Mai
mal eben im Vorbeiziehen 40 Meter durch die Luft gewirbelt und dann freundlicherweise
im Feld neben unserem Hundeplatz wieder abgelegt hat, hat wohl nicht mit dem
Enthusiasmus und der Tatkraft der OG Wipperfürth gerechnet. Der Wiederaufbau
desselben geht langsam voran. Die Erdanker sind bereits gesetzt, das notwendige
Material ist schon eingekauft worden und wartet noch darauf, verbaut zu werden.
Der Teich soll ebenfalls ein bisschen aufgehübscht werden. Sonne haben wir momentan
sogar in Wuppertal mehr als genug, also konnte diese Arbeit bei perfekt sonnig-trockenem
Wetter vorbereitet werden. Nach einer Grundreinigung ist der Teich auf Hochglanz poliert,
um nun einen schönen Anstrich zu bekommen.
Letztlich ist natürlich auch das Vereinsheim wieder etwas hergerichtet worden, damit sich
unsere bald drei neuen Mitglieder und ihre zwei Vierbeiner bei uns wohlfühlen können.
Dem wirklich heißen Wetter geschuldet und aus Rücksicht auf unsere Hunde, finden die
sonntäglichen Trainingseinheiten jetzt bereits um 09:30 Uhr statt. Dabei wird nicht nur
Platztraining angeboten, sondern auch Spaziergänge u.a. im Staatsforst Marscheider
Wald. Fern der Hauptwege lassen sich hier tolle, idyllische Plätze entdecken. Die Hunde
hatten sehr viel Spaß beim gemeinsamen Toben, auf den Wegen gab es viel zu schnüffeln
und sie konnten wunderbar im Bach plantschen. Im Anschluss wurden zunächst sie gut
versorgt und es gab ein ausgiebiges Frühstück.
Das Platztraining gestaltet sich in der Frühe selbstverständlich ebenfalls viel angenehmer
für alle Beteiligten, so dass die Hunde auch hier mit Freude mitarbeiten, was ja schließlich
die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Training darstellt.
Besucher sind bei uns auf dem Platz herzlich Willkommen. Wir wünschen euch allen einen
schönen, und insbesondere den Vierbeinern, einen erträglichen Sommer sowie eine gute
Zeit.
Euer Team der OG Wipperfürth - Deutsche Dogge, mehr als nur ein Hund.

ITLA1526NUSP6325

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.