OG Steinfurt August 2017

OG Steinfurt

www.ddc-og-steinfurt.de

Liebe Mitglieder und Freunde der OG Steinfurt,

im Juni waren wir für den VDH in Hannover im Einsatz. Etwas ganz Neues für uns, für Edda, für alle Mitglieder der Landesgruppe Westfalen, die als Ringhelfer zugesagt hatten, und auch für mich. Aber es ist gut gelaufen. Einige sind am Samstagabend wieder nach Hause gefahren und sonntags erneut angereist und einige haben in Hannover geschlafen und waren Sonntagmorgen schnell vor Ort. Ich denke, es hat allen gefallen und sollte nächstes Jahr Hannover wieder anstehen: wir sind wohl gerne dabei. Auch unser Gartentreffen am Fronleichnam war schön. In kleiner Runde, aber mit vielen leckeren Kleinigkeiten zum Essen und natürlich wie immer mit viel Kaffee und Mineralwasser zum Trinken haben wir uns gut unterhalten. Auch beim OG-Wettstreit der LG Westfalen waren wir dabei. Leider können wir keine Gruppe mehr stellen, aber Matthias hat Mariella ausgestellt und somit die Fahne der Ortsgruppe hoch gehalten. Mariella hat in einer sehr großen Klasse ein vorzüglich erhalten. Ich habe zusammen mit Eva den Ring betreut. Die Stimmung war gut, nur das Wetter hätte etwas besser sein können. Wir gratulieren der OG Bochum zum ersten Platz. Am 08.07. haben wir uns dann im Haus Stüer getroffen und über dieses und jenes gesprochen. Die Landesgruppe Westfalen hat zur Hauptversammlung eingeladen. Dieser Termin musste leider noch einmal umgelegt werden, so dass wir uns am Dienstag, dem 25.07., im Kronenstübchen getroffen haben. Ein ausführlicher Bericht folgt im nächsten uDD.

Im August fällt unsere Versammlung aus, und für September haben wir uns etwas richtig Großes vorgenommen. Wir feiern 30 Jahre Ortsgruppe Steinfurt und treffen uns am 09.09.2017 um 16.00 Uhr bei Clemens-August in Davensberg. Ich denke mal, dass dieser Nachmittag und natürlich auch der Abend für alle etwas zu bieten hat. Eine persönliche Einladung erfolgt zeitnah. Ich bitte alle, sich diesen Termin vorzumerken. Schon einmal vorab, eine An- oder Abmeldung sollte bis zum 30.08.2017 bei mir eingegangen sein, damit wir entsprechend planen können. Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen, vor allem auch über eine Zusage unserer Mitglieder, die wir schon seit langer Zeit nicht mehr gesehen und gesprochen haben. Es gibt bestimmt viel zu reden.

Wir gratulieren Marita zu ihren bereits schon am 14.06. geborenen Tibet-Terrier-Welpen und wünschen ihr an und mit den Kleinen viel Freude. Wir hoffen, dass sie für jeden ein gutes Zuhause findet. 

Auch wenn wir keinen Hundeplatz mehr anbieten können, freuen wir uns auf euern Besuch. Wir bieten interessante Gespräche in einer netten Runde. Alles Wichtige über unsere Ortsgruppe, die neuesten Nachrichten sowie die aktuellen Termine finden Sie auch auf unserer Homepage. Haben wir Sie neugierig gemacht? Schauen Sie herein! Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

Rosemarie Wippermann

1.Vorsitzende und Schriftührerin


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.