OG Bad Salzuflen September 2018

OG Bad Salzuflen

www.ddc-og-bad-salzuflen.de

Jetzt ist der Sommer schon vorbei und der Herbst sendet schon seine ersten Vorboten.Verbrannte Erde und viel Durst für Mensch, Tier und alles was sonst grün war ist nun hoffentlich vorbei. Unsere Aktivitäten ware auf unserem Hundeplatz daher sehr eingeschränkt. Der einzige der sich ein bischen über die Hitze freute war Oke der den Rasen fast garnicht mehr mähen musste. Wir waren aber nicht faul und unsere Ausstellungsgruppe reiste dann doch einige Kilometer um an diversen Schauen mitzumachen. Hoch lebe eine funktionierende Klimaanlage im Auto.

Nun zu den Ergebnissen :

Die OG Bochum hatte zum Wettstreit der Landesgruppen -OGs eingeladen und wir sind natürlich gekommen. Mit uns trafen sich die OG Paderborn, die OG Bochum, die OG Ascheberg zum fairen Wettstreit. Ein ganz dickes Dankeschön an die Bochumer, die mit gelungener Organisation und vorzüglichem Essen aufwarteten. Auch ein Dankeschön an Frau Völzer die kurzfristig für Frau Münch eingesprungen ist.Wir waren mit 11 Hunden angereist und brachten super Ergebnisse mit zurück : Noah vom Dünner Land =V2 CAC und VDH Res.,Queen Hanna vom Dünner Land =V1 CAC VDH CAC und Beste Hündin, Vloki Inflagranti=V1 CACJgd VDH Jgd BAF,Best of Roys Richard unser Jüngster V2 CAC Res VDH Res, Masha vom Hollenstein= V1CAC VDH ,Nupelda von der Ochtrupper Nachtigall = Sg4, Noddy vom Hollenstein= V1CACJgd VDH, Nabuco vom Hollenstein = Sg 2 Jgd, Major vom Hollenstein Sg1 Jgd,Drops Lumpino vom Hollenstein = V2 CAC Res.VDH res. mit fast 6 Jahren, und F´Vulcano N of old Pink House V1 CAC VDH und BAF. Damit hatten wir als klares Ergebnis mit 241 Punkten gewonnen. Dabei sein und mit zu machen,das ist das Motto einer solchen Veranstaltung.Die OG Hamm machte dieses Jahr nicht mit aber unterstütze als Ringschreiber was auch den Zusammenhalt innerhalb unserer LG fördert. Somit haben wir ALLE gewonnen.

Weiter machte sich ein weitere Gruppe aus unserer OG auf den Weg nach Hamburg zur 40. Hanseschau.Nachdem wir endlich alle Staus hinter uns gelassen hatten und auf dem Platz ankamen wurden wir von Dagmar Gundelach und Ihrem Team sehr herzlich empfangen. Petra hatte schon mit Heidi Parkplätze und Zeltplätze für uns freigehalten , und so haben wir uns flugs häuslich niedergelassen. Dann bekamen wir eine Aufforderung zum Fotoshoting mit unseren Hunden. Was für eine nette Idee ! Dazu gab es für jeden Hund auch noch ein Hamburger Sabbertuch.Das haben wir gerne genommen. Verpflegung und Organisation(

wie nicht anders gewohnt ) einfach Spitze.Herr Fischbach richtete wie immer fair und mit einem Augenzwinkern gekonnt unsere Doggen.

Hier unsere Ausbeute:

Queen Hanna = V1 CAC VDH, Vloki Inflagranti  = V1 CAC Jgd VDH und damit haben wir den 2. Dt.Jugendchampion in unserer OG, Major vom Hollenstein = V1 CAC Jgd VDH BAF,Noddy vom Hollenstein= V2 CAC Res.VDH Res, F`Vulcano N of old Pink House = V1 CAC VDH und BAF. Dann durften wir noch eine Nachzuchtgruppe vom Polarstern mit 17 ! Hunden bewundern. Auf dem Heimweg waren Gott sei Dank nicht mehr so viele Staus . 

Wir sagen der OG Hamburg ein herzliches Moin moin. War schön bei Euch

Die 3. Ausstellung war dann wieder ein Heimspiel vor unseren Türen in Paderborn

Es ist für mich immer wieder bewundernswert wenn eine relativ kleine OG eine so tolle Schau ausrichtet.Selbst mit Petrus hatten sie einen Vertrag : Das einzige Wochenende wo es nicht so heiss für unsere Hund war und ein Platz mit schattigen Bäumen um den Ring. Hut ab. Die Idee mit den Anhänger ( in liebevoller Handarbeit vo Jeannette gefertigt ) zauberte sofort ein Lächeln auf die Gesichter. Peter van Montfort hiess diesmal der Richter ,welcher mit sehr viel Humor die Bewertung vornahm.

Hier unsere Ergebnisse :

Best of Roys Richard = mit 9 Monaten ,= V1CAC Jgd Vdh BAF, Masha vom Hollenstein = V1 CAC Jgd VDH und damit der 3. Dt.Champion Jgd in diesem Jahr in unserer OG, Nupelda von der Ochtrupper Nachtigall =V3, Nabuco vom Hollenstein = SG 2 Jgd, Noddy vom Hollenstein = SG 4 Jgd, Nash von der Ochtrupper Nachtigall = V1 CAC-Res.VDH CAC, und F`Vulcano of old pink House = V3

So das war es mit den Ergebnissen. Wir werden ein Sommerfest im August auf unserem Platz begehen und den frisch von Wolfgan gestifteten Gasgrill einweihen . Datum stand bei Abgabe der Nachrichten fürs UDD noch nicht fest , wird aber rechtzeitig noch bekannt gegeben. Wenn dieses Heft erschein hat es im Zwinger vom Dünner Land schon Nachwuchs gegeben. Wir sind schon Alle sehr gespannt was der Storch Petra und Uli gebracht hat.

Das nächste Highlite ist natürlich die Clubsiegerschau and em auch wieder einige von uns gemeldet haben, im nächsten Heft erfahrt Ihr mehr. Unser Clubabend findet wie der wie üblich am 3. Freitag im Monat statt. Treffpunkt : Zum Landsknecht in Lemgo. Beginn 19 Uhr, Gäste immer willkommen

Für den Vorstand

Edith Hollensteiner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.