OG Bielefeld September 2018

Liebe Mitglieder und Freunde der OG Bielefeld,

ein Juli voller Sonnenschein und manchmal mit einem Zuviel an Wärme, da hätte man es eigentlich langsam angehen müssen. Nicht so die OG Bielefeld, es gab kein Wochenende ohne Termine!

Am 13. Juli trafen wir uns auf dem Hupla, den wir Ende September aufgeben müssen, da die Witwe unseres Vermieters andere Pläne mit dem Platz hat. Es ist schade, aber wir haben den Platz 3,5 Jahre für unsere eher an Ausstellungen interessierte OG recht häufig genutzt, und sei es nur zum Spiel und Spaß für unsere Hunde und zum kommunikativen Beisammensein von Mitgliedern und Freunden beim Frühstück, Kaffeetrinken oder Grillen. Alles, was wir an Geräten und Equipment dort genutzt haben, wurde verteilt, so dass die Übergabe in 2 Monaten problemlos von Statten  gehen sollte!

Am 15. Juli machten sich Petra, Nicky, Anne , Anja und Ingo auf nach Thüringen zur Mittelalterschau der OG Holbach, das Foto zeigt die „edelen frowen mit den schoenen Hunten“, nochmals unseren Glückwunsch zu den Erfolgen dort!

Die Daheimgebliebenen mussten weniger schwitzen, denn unter Danis Führung liefen wir mit 9 Doggen und Doggen ähnlichen durch das kühle Furlbachtal , was allen Vier- und Zweibeinern wieder viel Spaß gemacht hat.

Am 20.Juli standen Mabel ( gelb und franz. Bulldogge), Käthe ( gestromt), Elgo

( gefleckt), Urs ( schwarz) und Wijke ( blau) , stellvertretend für die Farben der Dt. Dogge Spalier bei der Hochzeit von Iris und Bernd, alle Hunde festlich heraus geputzt mit einer dicken grünen Schleife!! Das Foto dazu gibt es nächsten Monat!!

Am nächsten Tag war für die Kupferhütte nach zweijähriger Pause mal wieder die Hanseschau in Rellingen angesagt, mit besonderem Erfolg für Prada v.d. Kupferhütte als beste Veteranin.

Last not least waren wir dann auf der Sennelandschau der OG Paderborn sowohl als Aussteller als auch als Ringpersonal anwesend, danke noch einmal an Anne und Friederike für eure Mithilfe im Ring als Dankeschön für die Unterstützung der OG Paderborn bei unserer 33. Teutoburger Wald Schau im April.

Und nun haben wir bereits August und der Sommer bleibt uns treu! Da wünschen wir doch besonders unseren Ausstellern bei der WDS in Amsterdam einen kühlen Kopf und  viel Erfolg! Die Daheimgebliebenen können  derweil wiederum am Doggenspaziergang durch das herrliche Furlbachtal teilnehmen!

Davon dann mehr im nächsten uDD, bleibt weiterhin cool!!

Ingeborg Brack-Joos

  1. Vorsitzende der OG Bielefeld

ab3effdb a935 45a7 9856 36b13a3cd995

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.