OG Gießen September 2018

Ortsgruppe Gießen

Wir treffen uns jeden Samstag ab 14:00 Uhr, in Lollar Ruttershausen, An der Alten Lahn 11. 

Bei Bedarf bieten wir Ausstellungstraining an und helfen bei der Erziehung Ihrer Dogge.

Danach in lockerer Runde Erfahrungsaustausch rund um die Deutsche Dogge. Wer Interesse hat, ist recht herzlich zu einem Schnuppernachmittag eingeladen.

Sommernacht – Hot – hot  - hot!

Ausgerechnet an einem der heißesten Tage war der Termin für die „Sommernacht“ Ausstellung. Schon bei den Vorbereitungen kamen wir mächtig ins Schwitzen! Von unserem im letzten Jahr eingesäten Rasen, waren nur noch vertrocknete Büschelchen zu sehen. Für die Hunde hatten wir zur Abkühlung eine mobile „Hundedusche“ eingerichtet, die gerne in Anspruch genommen wurde.

Im Nachhinein muss man aber sagen – Klasse Wetter für die Sommernacht! Schon ab 21 Uhr wurde es frischer und um Mitternacht wurde tatsächlich am Ringrand von Heizpilzen und Glühwein gesprochen! Leider konnten wir wegen der Trockenheit und Feuergefahr dieses Jahr nicht mit dem „Feuer“ spielen. Da musste schon mal kurzerhand die Weihnachtsbeleuchtung zur Illumination herhalten. Herr Cristofer Habig war ins heiße Lollar angereist um die Doggen zu richten. Die Entscheidungen wurden auch über Mikrophon den Ausstellern und interessierten Zuschauern mitgeteilt. Dieses Jahr wurde auch der Tagestitel „Hessensieger“ an die Beste Hündin und Rüden vergeben. Um Mitternacht stand es dann fest – die schönste Dogge kam aus Italien! Herzlichen Glückwunsch an Emotion del Piccolo Jigo und dem Besitzer und Züchter R. U. G. Lo Martire. Alle Ergebnisse sind bereits auf der Homepage in der Ausstellungsdatenbank veröffentlich.

Danke an die Aussteller, die Besucher und an unseren Richter, Herrn Cristofer Habig, für diesen schönen Abend - Ihr wart ein phantastisches Publikum!. Danke auch an das Ringteam und die Bewirtungscrew – Ihr seid die Besten!

1.Vorsitzende

Erika Becker

Telefon 06004 / 9 22 80

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.doggen-ddc-oggiessen.de

BIS Sommernacht

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.