Startseite  /  Education and Training

Chairman

Joachim Möller

Step

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.

Meine erste Deutsche Dogge kam 1978 zu mir. Seit dieser Zeit bin ich auch Mitglied im DDC. In 1980 fiel der erste von 5 Würfen, die ich unter dem Namen „vom Falkenrath“ züchtete. Nach einer schöpferischen Pause von 5 Jahren fiel zusammen mit meiner Frau Karin 1991 der erste Wurf unter dem Namen „vom Neste-Bracken“. Zwischenzeitlich sind insgesamt 23 Würfe gefallen. Bekanntester Hund unserer Zucht ist sicherlich „Hondo vom Neste-Bracken“, der DCh DDC/VDH, VetCh DDC/VDH und Beste Dogge der LG Rheinland, sowie Veteranendogge des Jahres 2011/2012 wurde. Im Ehrenring auf Internationalen Ausstellungen wurde Hondo 1x bester Veteran und 2x drittbester Veteran u.a. auf der Europasiegerschau in Dortmund. Er wurde 11 Jahre und 8 Monate alt.

Ich bin Initiator der OG Wuppertal, deren 1. Vorsitzender ich seit deren Gründung im Jahre 1984 bin. Weitere Stationen in meiner kynologischen Laufbahn: Zuchtwart, LG- Zuchtwart und 2. Vorsitzender der LG Rheinland, deren 1. Vorsitzender ich seit einigen Jahren bin.
Im November 2015 hat mich das Präsidium zum Vorsitzenden des Ausschusses für Erziehung, Ausbildung und Sport (AEAS) ernannt. Mit mir sind 2 neue Beisitzer gewählt worden. Wir möchten mit dem AEAS vermehrt Ansprechpartner für die Ortsgruppen sein, um diese bereits bei der Erziehung von Welpen bis zum ausgewachsenen Hund in den Ortsgruppen zu unterstützen. Ein Ziel ist es außerdem, die Ausbildung der Übungswarte zu verbessern. In den Ortsgruppen wird die Basisarbeit des DDC geleistet und hier werden die Mitglieder gehalten oder sie verlassen uns wieder. Die Jugendarbeit soll gefördert werden, um auch junge Mitglieder anzusprechen und für den DDC gewinnen zu können.

Aber auch Ausstellungstraining mit dem lockeren Gang durch die Hallen oder zum Ring ist Erziehung des Hundes und wird von uns unterstützt, genauso wie der Sport mit Leistungsprüfungen und Fährten eine sinnvolle Ergänzung der Arbeit mit und an unserer Deutschen Dogge ist.

Copyright:

The content on these pages created by the site operators are subject to German copyright law. The duplication, processing, distribution and any kind of exploitation outside the limits of copyright require the written consent of the respective author or creator. Downloads and copies of this site are for private, non-commercial use only.

As far as the contents on this side were not created by the operator, the copyrights of third parties are considered. In particular contents of third parties are marked as such. Should you still be aware of a copyright infringement, we ask for a note. Upon notification of violations, we will remove such content immediately.