Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Aktuelles aus der LG Bayern

Liebe Mitglieder der Landesgruppe Bayern, 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu ...
In seinen letzten Stunden blättern wir noch einmal die Tage im Kalender zurück und halten inne, um Vergangenes, Erwartungen und Neues zu bedenken.
Und auch, um das neue Jahr zu planen und vielleicht andere Wege einzuschlagen.

In diesem Sinne wünscht der Vorstand der Landesgruppe Bayern eine friedvolle Weihnachtszeit und viel Kraft, Glück und Frohsinn für das kommende Jahr!
Der Vorstand der Landesgruppe Bayern

Aichach

Liebe Hundefreunde und Mitglieder der OG Aichach,
es gab letzten Monat wieder sehr viele Ereignisse von denen wir mit Freude berichten können.
Unsere Constanze Bottlender und unsere Maria Hembera waren in Dortmund. Conny hat mit Gloria Saxonia von der Lauer in Dortmund ein hervorragendes Ergebnis erreicht, denn die beiden können nicht nur "fleißig" sondern auch "schön" . Auf der Bundessieger Ausstellung hatte Gloria den Veteranen Bundessieger erreicht und am Sonntag auf der Herbst Sieger wurde sie Veteranen Herbstsiegerin und auch Beste Veteranin. Mega  herzlichen Glückwunsch. Maria hat mit ihrer Jitka am Samstag auf der Bundessieger bei starker Konkurrenz ein Vorzüglich erhalten. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch.
Klaus Auer hat mit seinem Xaver beim PSV Fürstenfeldbruck am 13.Oktober die Begleithund - prüfung bestanden. Wir gratulieren herzlich.
Wiederum eine Woche später, am 19.Oktober absolvierten Klaus und Heidi, die beiden waren die letzten Monate sehr fleißig und eifrig, die Übungsleiterprüfung mit Paragraph 11 beim BLV und haben erfolgreich bestanden. Hierzu herzlichen Glückwunsch und riesen Respekt. Das Lernpensum war nicht Ohne.
Wir sind stolz darauf künftig zwei tolle Ausbilder auf dem Platz zu haben von denen wir bestimmt noch eine Menge lernen können. Zeitgleich hatten wir bei uns unser Herbstfest mit lieben Freunden und Gleichgesinnten.

Am 8. November 2019 hatten wir bei uns in der Ortsgruppe Aichach unsere außerordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen. Die Ergebnisse hierzu erfahrt ihr nach Bestätigung der Landesgruppe im nächsten Heft.
Am 9. November fand die bereits angekündigte BLV-Leistungsprüfung auf unserem Hundeplatz statt. Diese war erfreulicherweise bereits eine Woche vor Meldeschluss voll, sodass wir keine weiteren Meldungen mehr annehmen konnten. Wir konnten zu den normalen Fährtenprüfungen FP 2 und 3 stolze 6 FH Meldungen (3* FH 1 und 3*FH 2) verzeichnen. Herzlichen Dank hierfür an alle Teilnehmer.
Weitgereiste und auch der Landesgruppen Vorstand aus Baden-Württemberg, so wie viele Mitglieder aus unserer Ortsgruppe haben erfreulicherweise teilgenommen und hervorragende Leistungen gezeigt. Klaus Auer erreichte mit seinem BGS.Xaver in der FH 1- 90 Punkte, mit seinem Doggenrüden Wiggerl, ebenfalls in der FH1 - stolze 98 Punkten und wurde somit Vereinsmeister 2019.
Conny Bottlender startete mit ihrer Labradorhündin Nika in der FH 2 und erreichte 77 Punkte. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch. Die FH2 mit ihrer Doggenhündin Gloria hat diesmal leider nicht so geklappt. Nächsten Mal wird es bestimmt wieder hinhauen. Wechseln wir doch von der Fährte zum Hundeplatz. Uwe Carolus mit seiner Schäferhündin Fibi, Christian Martin mit seiner Labradorhündin Holly und Maria Hembera mit ihrer Doggenhündin Jitka haben die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden.
Unsere Maria bewies mit ihrer Jitka, dass auch Aussteller "fleißig" können und bestand mit einer vorzüglichen Prüfung als Beste BH. Allen Startern Herzlichen Glückwunsch. Es war eine sehr schöne und spannende Prüfung.
Alle Ergebnisse findet ihr auch auf unserer Homepage.
Wir werden nächstes Jahr wieder eine DDC Ortsgruppenprüfung anbieten und hoffen natürlich auch auf ähnlich hohe Meldezahlen wie es bei dieser Prüfung war.
Das erfolgreiche Jahr neigt sich nun dem Ende und es bleibt uns nur noch euch allen eine besinnliche Adventszeit, wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen. Wir hoffen auf ein gesundes erfolgreiches Wiedersehen im Jahre 2020.
Unsere neuen Termine und Veranstaltungen für das Jahr 2020 findet ihr bereits auf unserer Homepage.
Eure OG Aichach

 

Bayreuth

Wir wünschen unseren Mitgliedern mit ihren Hunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.  
Ausbildungsstunden je nach Wetterlage. In unserer OG Whats App Gruppe erfahrt ihr ob Ausbildung ist.

Vorstandschaft der OG Bayreuth

München

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Deutschen Dogge!

Schon wieder dürfen wir gratulieren! Während unsere Moni am 19.-20.10. an der Hauptversammlung des DDC in Baunatal teilnahm, war unsere Kati auf der Herbstprüfung der BG Augsburg am Start. Mit ihrer Britney vom Pharaonenland erreichte Kati 92 Punkte in der FPr2 und unsere Moni wurde als Beisitzer in den AEAS gewählt. 
Als neue Mitglieder begrüßen wir nun ganz offiziell  Caro Fürst mit ihrem Doggenrüden Balou und Josi Steinbichler mit ihrer Lotte – zwei doggenverrückte Menschen mit dem Herz auf dem rechten Fleck, Freude am Miteinander und jeder Menge Spaß am „Hundeln“! Herzlich willkommen!
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und bei uns stehen noch einige Termine ins Haus über die wir in der Januarausgabe berichten werden. Unsere Weihnachtsfeier findet am 15.12. in Pullach bei München statt. Näheres entnehmt ihr bitte unserer Homepage.
Wir wünschen euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr

Eure OG München
 

Nürnberg

Liebe Mitglieder und Doggenfreunde,
im Oktober besuchten einige von uns die HV des Clubs in Baunatal.
Wir gratulieren den gewählten Mitgliedern des Hauptvorstandes herzlich zur Wieder oder Neuwahl und wünschen gutes Gelingen.
Am 27. 10. trafen wir uns nicht auf unserem Platz, sondern besuchten den 1. Adelsdorfer Hundetag der Gemeinde. 6 Menschen mit 4 Doggen im Schlepptau, das fiel auf zwischen all den kleineren Hunden. Unsere Süßen benahmen sich sehr gut und wir kamen in den Genuss einiger Vorträge von ortsansässigen Fachleuten. Erziehung, Recht, Parasiten waren dir Themen. Es gab einen Außenparcours, Beratung einer Physiotherapeutin, Leinen & Halsbänder, Futterberatung und am Ende des Nachmittags wurden praktische Dinge verlost. Tatsächlich hat Reinhold dabei etwas gewonnen. 
Für so ein kleines Kaff waren verblüffend viele Hundehalter da und man kam natürlich mit vielen ins Gespräch. War mal eine nette Abwechslung für uns alle. Übrigens hatte Familie Sütsch für leckeres Mittagessen gesorgt und Frau Wallwitz brachte köstlichen Nachtisch mit. Das haben wir bei Frau Trepper zu uns genommen, danke dafür!
Anfang Dezember feiert ein treues Mitglied einen runden Geburtstag.
Wir gratulieren Dir ganz herzlich, liebe Christa Brüsewitz
Leider musst Du immer am Wochenende arbeiten uns deshalb sehen wir uns so selten. Vielleicht klappt es ja im neuen Lebensjahr besser! Wir wünschen Dir das Allerbeste, bleib gesund und aktiv und sei auch weiter so eine zuverlässige Kassenprüferin. 
Hab einen tollen Tag, das wünschen wir Dir alle!
Im neuen Jahr ist unser erstes Treffen wie immer am Montag 6. Januar ab 11 Uhr im Clubheim zum traditionellen Frühschoppen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Gäste.
Tja und nun bleibt uns nur noch das übliche Jahresabschlussritual, bei dem wir allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten besinnliche Adventszeit und fröhliche Weihnachten wünschen. Genießt die Zeit, esst nicht zu viel von all den Kalorienbomben, lasst Euch reich beschenken und vor allem bleibt gesund und macht Euren Hund mit herrlichen Ausflügen glücklich! Und natürlich einen gelungenen Rutsch ins neue Jahr, das unglaublich froh und glücklich werden soll!!
Euch Allen herzlichen Dank für Eure Zusammenarbeit, das harmonische Miteinander und die entspannte Stimmung im Club. Auf dass es auch 2020 so weitergeht!
Die Vorstandschaft
 

Würzburg/Schweinfurt

Liebe Doggenfreunde,

im Oktober fanden in unserer Ortsgruppe zwei Welpentreffen statt: zuerst waren die Deutschen Doggen vom Bismarckwäldchen und eine Woche später die Deutschen Doggen vom Frankenland zu Gast. Allen Gästen und insbesondere auch den fleißigen Helfern aus der OG möchten wir an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für das Gelingen dieser Veranstaltungen aussprechen. An beiden Tagen hatten wir nahezu bestes Wetter, so dass auch der gemeinsame Spaziergang mit so vielen Hunden ein besonderes Ereignis für uns alle war.
Außerdem freuen wir uns, neue Mitglieder in unserer OG begrüßen zu dürfen: Familie Hubbard und Familie Wiesner - und natürlich ihre Hunde. Besonders erwähnenswert dabei ist, dass dadurch die auf der CAC Noris-Schau frisch gekürte Schönste Hündin der LG Bayern zu unserer OG gehört. 
 
Herzlichen Glückwunsch - ein toller Erfolg - und beste Voraussetzungen für den kommenden OG Wettstreit der LG Bayern.
Bitte die folgenden Termine vormerken: am Freitag 13.12.2019 ab 16:00 Uhr findet die OG Weihnachtsfeier und am Samstag 25.01.2020 ab 17:00 Uhr die OG Jahreshauptversammlung statt.

Judita Kiehl, Schriftführerin

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.