Startseite  /  Der Club  /  Ortsgruppen-Angebote

Aktuelles aus der Landesgruppe Westfalen

Liebe Mitglieder und Freunde,
nun liegt auch die Herbstsiegerschau und die Bundessiegerschau in Dortmund hinter uns.
Wieder mal waren einige Mitglieder unserer LG sehr erfolgreich mit ihren Hunden vertreten.
Gratulation an Familie Recht mit ihrer Margot CDH la beaute' unique zur Herbstsiegerin.
Glückwünsche auch an Familie Maszczyk zu ihren Bundesjugendsiegern Kodar & Katherine Warrior Queen.
Herzliche Glückwünsche zum Bundessieger ebenfalls an Annegret Urban mit ihrem Iceman vom Quetzer Waldeck und an Familie Kramer mit ihrer Vanilla Sky-Aine v.d. Borkener Türmen.
Natürlich gratulieren wir auch allen anderen Teilnehmern zu den tollen Ergebnissen, die erzielt wurden.
Am 12.11.23 fand dann unsere letzte LG Versammlung in diesem Jahr statt.
Neben einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2023 und der Hauptversammlung im Oktober, wurden des Weiteren einige Jubilare für ihre Mitgliedschaft geehrt. Unter Anderem auch unser neues Ehrenmitglied Ulrich Ebke für seine 40 Jahre Mitgliedschaft in unserem Club.
Herzliche Gratulation an alle Jubilare auch nochmal an dieser Stelle.
Für das neue Jahr planen wir dann auch einen weiteren Züchterstammtisch oder ein Seminar. Einige Vorschläge von Euch wurden dabei schon aufgenommen und gerne nehmen wir auch Weitere entgegen.
Nun bleibt mir nur noch Euch allen ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen und einen guten Rutsch in ein neues, gesundes Jahr 2024.

Schriftführerin
Nicky Wächter

Ascheberg

Liebe OG Mitglieder,
nach unserem gemeinsamen Essen im März haben wir noch einen Spaziergang geplant und noch einige andere Aktivitäten. Termine gibt es 
über die WhatsApp Gruppe. Am 08.04 starten wir mit dem Übungsbetrieb
Besucher sind immer herzlich willkommen. Neuigkeiten stehen auf unserer Facebookseite DDC OG Ascheberg und werden in der OG WhatsApp Gruppe geteilt.
Infos gibt es bei Barbara Kehrmann 017 7200 7200 oder per Mail Barbara.Kehrmann@web.de

Bad Salzuflen

OG Bad Salzuflen
Nachdem unser Hundeplatz im März mit vereinten Kräften in einen Topzustand gebracht wurde, treffen wir uns in Zukunft wieder an jedem Sonntag um 14 Uhr zur Erziehung unserer Hunde und gemütlichem Beisammensein.
Wir freuen uns schon auf die im nächsten Monat auf unserem Platz stattfindende Zuchtzulassung am 25.05.2024 und hoffen auf rege Teilnahme. Unsere Mitglieder werden für leckeres Essen und Getränke sorgen. Für Gäste, die mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen anreisen, stehen schöne Stellplätze, Stromanschluss, Toiletten und Küche zur Verfügung.
Anmeldung der Hunde an unsere Landesgruppenzuchtwartin Susanne Baune Tel. 02581-632827 oder suse@doggen-baune.de.
 
Für den Vorstand
Dr. Horst Hollensteiner

Bielefeld

Wieder liegen 12 neue Kalenderblätter vor uns! Die des vergangenen Jahres waren gefüllt mit Training und Spaziergängen mit unseren Doggen,  gemütlichem Frühstück oder Kaffeetrinken, Neuwahlen in allen Gruppen des DDC, überwiegend erfolgreichen Ausstellungswochenenden, gekrönt vom Bundessiegertitel von „Iceman vom Quetzer Waldeck“, dem dritten Platz beim OG Wettstreit der LG Westfalen mit der Option,  den nächsten Wettstreit in 2024 auszurichten, gelbem Doggennachwuchs im Zwinger „von der Horst“, aber auch mit traurigen Momenten beim Abschied von unseren geliebten Vierbeinern und Bangen um erkrankte Mitglieder.
Das letzte Kalenderblatt des alten Jahres erinnert an einen winterlichen, stürmischen Spaziergang mit unseren Hunden unterhalb des Wiehengebirges und anschließendem traditionellen Grünkohlessen.
Am 28.Januar 2024 treffen wir uns in Wilmas Kaffeeschuppen in Schloß-Holte zum gemeinsamen Frühstück und ersten Planungen von weiteren Aktivitäten der OG.
Für das neue Jahr wünsche ich allen Mitgliedern und Freunden der OG Bielefeld Kraft und Energie, Gesundheit und viel Glück!

Ingeborg Brack-Joos, 1. Vorsitzende OG Bielefeld

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.