Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Aktuelles aus der Landesgruppe Westfalen

Die Landesgruppe trauert um unser langjähriges Mitglied Heinrich Reik. Er hat in den 70er und 80er Jahren erfolgreich unter dem Zwingernamen vom Meerfelder Bruch gezüchtet. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Termine:
1. Jahreshauptversammlung am 7. März 2020, 20°°Uhr im Kronenstübchen in Hamm-Sandbochum
2. Nächster Stammtisch am 29. März 2020 im Clubhaus der OG Bochum um 11°° Uhr mit dem Thema: Alles rund um den Standard.
Dr. Horst Hollensteiner, 1. Vorsitzender

Ascheberg

Am 12.01.20 trifft sich die OG Ascheberg zum Frühstück im Hofcafé May in Drensteinfurt, Ameke 71
Anmeldungen bitte an Barbara Kehrmann, Tel: 017 7200 7200 
Save the date: am 29.02.20 treffen wir uns zur Besprechung des OG Wettstreits. Das Welpentreffen findet Dienstags zwischen 18.00 und 19.00 Uhr auf dem Gelände der Hundeschule Kehrmann in Ascheberg statt
Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein gutes und erfolgreiches Jahr mit vielen Wunscherfüllungen.

Bad Salzuflen

Liebe OG- Mitglieder, wir wünschen Euch einen guten Start ins Neue Jahr.
Am 19.Januar haben wir wiederunseren Neujahrsbrunch mit vielen leckeren Sachen.
Wann? 11 Uhr. Wo? In Hameln, Zinngiesserstr. 19  Damit wir besser planen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 15.Januar bei Manuel Jösting oder Edith Hollensteiner.
Wir freuen uns auf Euch und - kommt gut rein

Bielefeld

Die Mitglieder und Freunde der OG Bielefeld haben das neue Jahr überwiegend mit gemütlichem Zusammensein und leckerem Essen für die Zweibeiner begonnen:
Im Januar haben wir in Kirchlengern bei Wildgulasch, Entenbrust , Rotkohl und Klößen das neue Jahr begrüßt, Anfang Februar in Delbrück  in großer Runde unser traditionelles Grünkohlessen genossen!
Beide Termine haben wir für die ersten Organisationsabsprachen für die 34. Teutoburger- Wald Schau der OG Bielefeld am 25.04.2020 genutzt, die Ehrenpreise für alle Aussteller, die Pokale für die Siegertiere und die Preise für die BAF Hunde festzulegen. Die Aussteller, auf die wir zahlreich hoffen, können gespannt sein!
Aber unsere Doggen sind auch nicht zu kurz gekommen, es gab wieder die sonntäglichen Spaziergänge zu früher Stunde in der schönen Senne, das Foto ist aus dem Fuhrlbachtal.
Am 2.Sonntag im Februar treffen sich die Aussteller der OG  in Gießen und am 8.März ab 11.00 Uhr auf dem Hundeplatz in Kirchlengern  mit der Möglichkeit, unseren Doggen noch mal ein wenig Ausstellungstraining zu bieten, bevor die Schau Saison so richtig los geht!! Mehr Informationen dazu gibt es auf der WA Gruppe!!
Da gibt es auch weitere aktuelle Infos, in diesem Sinne

‚Safe the dates‘
08.03.2020 Ausstellungstraining auf dem HuPla inKirchlengern ab 11.00 Uhr
25.04.2020 34. Teutoburger -Wald Schau auf dem Platz des Reit- und Fahrvereins in Delbrück-Westenholz, Beginn 14.00 Uhr

I.Brack-Joos, 1. Vorsitzende
D.Wulbeck, Schriftführerin
 

Bochum


Hallo liebe Mitglieder und Freunde der OG Bochum,

auch wir aus Bochum wollen nun das Angebot nutzen, Neuigkeiten und Termine rund um die Ortsgruppe Bochum, hier zu veröffentlichen. 
Es ist zwar schon Februar, aber wir wünschen trotzdem noch allen Mitgliedern und Freunden der OG Bochum ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2020!
Unser erstes großes Event wird am 14.03.2020 stattfinden - unsere legendäre Nachtwanderung!
Mutige Hunde-Mensch-Teams werden sich auf den Weg durch den dunklen Wald machen und gemeinsam Aufgaben bewältigen. Im Anschluss wartet warmes und leckeres Essen, sowie kalte und warme Getränke im Vereinsheim auf euch. Und dann heißt es wieder, Karten kaufen und auf den Hauptgewinn der Tombola schielen. Und wie immer gilt nur eine Regel: Es muss JEDER GEWINN mit nach Hause genommen werden! Wir freuen uns auf zahlreiche und gut gelaunte Teilnehmer. 
Vom 21.05. - 24.05.2020 findet unser diesjähriger Ivan-Lehrgang mit Bettina Balters und Sandra Arntz statt. Wir haben noch wenige Plätze frei!!! Weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage- oder Facebook-Seite. 
Vom 05.03. – 08.03.2020 findet das wohl größte Hundeevent der Welt statt, die Crufts!
Und in diesem Jahr heißt es: ‚Ussi goes Birmingham‘! Irene hat sich mit ihrem Usmann vom Albuch qualifiziert und wir drücken ihr alle fest die Daumen!!!

Eure OG Bochum
1. Vorsitzender Udo Zielenski                          Schriftführung Britta Tiemann

Dortmund

Obedience-Lehrgang mit Rebecca Wiedermann vom 29. Februar - 1. März              

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder zwei Tage individuelles Training und intensives Arbeiten an Euren gewünschten Übungen im Obedience mit Rebecca Wiedermann anbieten zu können. Schwerpunkt dabei sind Lerntheorie des Hundes und Clickertraining. Es können Teams von Beginner bis Klasse 3 teilnehmen. 
Rebecca Wiedermann betreibt Hundesport bereits seit ihrer frühesten Kindheit, seit 2004 hat sie sich auf Obedience spezialisiert, führt aber auch Agility, Trick- und Geruchstraining durch. Sehr erfolgreich als Obedience-Sportlerin blickt Rebecca auf ihre persönlichen Siege: 2 x VDH Deutscher Meister und 1 x VDH Deutscher Vize-Meister

November-Lehrgang startet dieses Jahr schon im März!!!
Vom 6. - 8. März stehen 2 1/2 Tage Hilfestellungen und Lösungsansätze bei Prüfungsvorbereitungen in der Unterordnung und im Fährten mit Sonja Gewinner und zum ersten Mal mit Erwin Rinner auf dem Programm. Erwin arbeitet seit mehreren Jahren mit Bernd Föry zusammen, er ist Ausbilder in Unterordnung IPO und Fährte. Wieder 2 1/2 Tage dein Hund und DU mit Spaß, netten Gesprächen unter Gleichgesinnten, einfach ein schöner Kurzurlaub! Es sind noch Plätze frei. Ihr möchtet dabei sein? Dann meldet Euch schnell an. Wir freuen uns! Der Lehrgang kostet 260,00 Euro pro Mensch-Hund-Team und 95,00 Euro für die Teilnahme ohne Hund.

Am 22. März richten wir wieder eine DDC-Leistungsprüfung aus.

Meldeunterlagen gibt es auf facebook: Hunde- und Doggenfreunde Dortmund e.V.
Barbara Schaffert

www.ddc-og-dortmund.de

Foto: Rebecca Wiedemann mit ihren beiden Hunden
 

 

 

 

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.