Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Aktuelles aus der LG Baden-Württemberg

wünscht die Vorstandschaft der Landesgruppe Baden Württemberg

 

Bad Rappenau-Sinsheim

Nicht vergessen!  Am Samstag den 7. Dezember findet unsere Weihnachtsfeier in der „Traube“ in Fürfeld statt. Beginn ist um 19 Uhr.
Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu. Wir hatten viel Spaß auf unserem Trainingsgelände und Dank unserer Trainerin Josie auch ein bissle was gelernt. Ob wir eine Winterpause einlegen,  wird noch ausdiskutiert. Da man ja in unseren Gefilden nicht mehr von einem echtem Winter auszugehen braucht, können wir zu Weihnachten bestimmt ohne Jacke und Hundemäntelchen trainieren .
Carina und Hagen haben im Frühling diesen Jahres den schmerzliche Verlust ihrer Doggendame Felia hinnehmen müssen. Das ist immer ein schmerzliches Ereignis für die ganze Familie. (Mir wird jetzt schon ganz bang, wenn ich an unsere alte Heedi denke, die jetzt  auf 12 Jahre zusteuert.) Carina und Hagen haben es aber richtig gemacht und gleich darauf ist ein neues Doggenmädle  bei ihnen eingezogen: Billie Holiday vom Irschener Winkel. Ein echt wilder Feger und jetzt ist wieder Leben in der Bude! Regale ausräumen, Lieblingsbücher zerfleddern , Zimmerpflanzen aus Töpfen reißen und das alles mit dem Unschuldsblick...das war nicht ich, das waren die Katzen! Unser Bild zeigt ganz eindeutig den „Unschuldsengel“

So, in diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein Frohes und gemütliches
Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Annemone Weiner                                      Margit Kappes
1.Vorsitzende                                              Schriftführerin

Freiburg

Liebe OG Mitglieder, liebe Gäste, liebe Doggenfreunde,
bei unserem letzten Treffen schwebten offensichtlich „Herzchen“ durch die Luft, was dazu führte, dass Tyson sich in Freya verliebte, FF in Fienchen, Alonso in Ida und Ida in Floh, es ist sehr schön zu sehen, dass unsere Hunde – egal ob groß oder klein - sich so sehr mögen und so toll miteinander auskommen!
Unseren Geburtstagskindern im Dezember ( Brigitte und George ) wünschen wir alles Liebe und Gesundheit, und unserer Brigitte wünschen wir von ganzem Herzen, dass sie bald wieder einmal glücklich wird; spätestens, wenn der Doggenwelpe kommt, sollte es so weit sein!!
Eure
G. Kraus-Silbereisen    G. Best-Ehret
1.Vorsitzende        Schriftführung

Mannheim-Heidelberg

Liebe OG-Mitglieder, liebe Doggenfreunde,

Rückblickend auf das nun langsam zu ende gehende Jahr freuen wir uns über den regen Zuwachs an 2- und 4-Beinern in unserer OG. Vielen Dank an alle Mitglieder für das nette Miteinander während unserer Trainingseinheiten und ein besonderes Dankeschön an unsere Trainerin Waltraud die sich so viel Zeit für jedes Mensch-Hund-Gespann nimmt und uns alle ganz individuell trainiert. So macht das Training richtig  Spaß!!!

Wir alle genießen nun sicherlich erst einmal die etwas ruhigere Winterzeit, aber 2020 wollen wir wieder durchstarten und an das vergangene Jahr anknüpfen. Es sind schon einige Ideen und Vorschläge für Unternehmungen und Lehrgänge vorhanden, es bleibt also spannend was das kommende Jahr bringen wird :-).

Wir wünschen Allen eine besinnliche Vorweihnachtzeit, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020! 

Wer Lust hat mal bei uns vorbeizuschauen, wir trainieren jeden Samstag ab 14:00h auf unserem Übungsplatz in Waghäusel-Kirrlach. Details zu Anfahrt & Kontakt sind auf unserer Homepage unter www.ddc-og-mannheim-heidelberg.com  zu finden.

Harald Koch, 1. Vorsitzender

Stuttgart

Unser letzter Clubabend fand am 26.10.19 im Schützenhaus Sachsenheim statt.

Unser Vorstand Wolfgang Weller überreichte Gudrun anlässlich ihres 60. Geburtstages einen Geschenkekorb und alle gratulierten.

Das Essen war wie immer zu aller Zufriedenheit und somit war es ein geselliger und lustiger Abend. 

In Vorfreude auf unsere baldige Weihnachtsfeier wurden Sternteller verteilt, auf deren leckere Befüllung wir uns jetzt schon freuen.

"Kerzenschein und Christlaterne
leuchten hell die Weihnacht ein.
Glocken läuten nah und ferne,
Friede soll auf Erden sein."

In diesem Sinne wünschen wir euch allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Eure OG Stuttgart 

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.