Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Aktuelles aus der LG Baden-Württemberg

Die Landesgruppe Baden-Württemberg bestätigt folgende Wahlen.

Ortsgruppe Stuttgart:
1.Vorstand      Wolgang Weller
2.Vorstand      Roland Münch
Kassenwart    Gisela Melchinger
Schriftführer  Ingrid Bredow


Ortsgruppe Freiburg:
1.Vorstand     Gabi Kraus-Silbereisen
Kassenwart   Brigitte Stolzenberg-Neher
Schriftführer Gabriele Best-Ehret
 

Waltraud Koch, Vorsitzende

 

Bad Rappenau-Sinsheim

Freiburg

Liebe OG Mitglieder, liebe Gäste, liebe Doggenfreunde,
unsere interne „Vereinsmeisterschaft“ war ein voller Erfolg, schön, dass so viele Mitglieder und Gäste mit ihren Döggelchen daran teilgenommen haben. Ein solcher Tag ist immer sehr lehrreich, kann man doch erkennen, was man bei einer „echten“ Ausstellung lieber bleiben lassen sollte, z.B. mit dem eigenen Hund in den Ring gehen. Wenn Frauchen daneben steht, kann man sich entspannen, den Kopf hängen lassen, wenn dagegen Frauchen WEG ist, sieht das Ganze anders aus: woher weiß Dogge denn, dass SIE zurückkommt?? Und schon ist der Körper unter Spannung, der Kopf oben, der Rücken gerade.
Danke, Caroline, dass Du Dir den Tag für uns genommen hast und Danke für die Ratschläge und Tipps.
Unseren Geburtstagskindern im Oktober, als da sind :  Jutta und Klaus , wünschen wir alles Liebe und Gesundheit!
Eure
G. Kraus-Silbereisen                G. Best-Ehret
1.Vorsitzende                            Schriftführung

 

Mannheim-Heidelberg

Liebe Mitglieder & Doggenfreunde,

Nachdem in den letzten Monaten hitze- und urlaubsbedingt einige Trainingseinheiten ausfielen freuen wir uns jetzt auf den Herbst und die angenehmeren Temperaturen für unsere Hunde. Und damit wir richtig gut vorbereitet in den Herbst durchstarten können waren zunächst Verpflegung planen, Vereinsheim und Trainingsplatz auf Vordermann bringen & Kuchen backen die vorherrschenden Themen unserer OG im September.  Grund war der Wochenendlehrgang von 20. bis 22. September 2019 mit Uwe Carolus von Caro Hundeschule zu dem wir auch Mitglieder einiger anderer OG`s begrüßen durften. 
Gerne berichten wir euch in der nächsten uDD wie der Lehrgang gelaufen ist und was wir alles gelernt haben :-).
An dieser Stelle möchten die Mitglieder der OG Mannheim-Heidelberg auch mal ganz herzlich Danke  sagen: an unsere Trainerin für das individuelle Training der 4-Beiner und die Geduld mit uns 2-Beinern und an unseren Platzwart der immer für prima Platzverhältnisse sorgt – Dankeschön!
Wir trainieren jeden Samstag ab 14:00h auf unserem Übungsplatz in Waghäusel-Kirrlach. Besucher sind jederzeit herzlich willkommen! Details zu Anfahrt & Kontakt sind auf unserer Homepage zu finden.
Harald Koch, 1. Vorsitzender    

Stuttgart

Liebe Mitglieder und Freunde,
am 31.8.19 trafen wir uns auf Empfehlung von Wolfgang mal wieder in einem "neuen" Lokal (Waldschänke zur Distelklinge in Filderstadt) in einer urigen Biergartenatmosphäre, das Wetter war ja noch herrlich warm, so dass wir bis spät in den Abend im Freien sitzen konnten. Wir besprachen die letzten Clubabende für dieses Jahr sowie die Weihnachtsfeier. Diese Daten können ab sofort auf unserer Homepage nachgelesen werden. Das Thema Jahresausflug haben wir auf nächstes Jahr verschoben.
Eure OG-Stuttgart
1.Vorsitzender               Schriftführer
W.Weller                       I.Bredow

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.