Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Aktuelles aus der LG Niedersachsen-Bremen

Liebe Doggenfreunde und Mitglieder, 

Es war eine ereignisreiche Zeit in den letzten Monaten und einige Neuerungen haben sich nun vollzogen. Unter anderem wurde der neue Landesgruppenvorstand gewählt und durch den Clubvorstand auch schon bestätigt, dieser setzt sich nun zusammen aus:
1. Vorsitzende Frau Ilse True
2. Vorsitzende Frau Nicole Kröger
Landesgruppenzuchtwartin Frau Iris Miessner
Kassenwartin Frau Maren True
Schriftführerin Frau Silvia Rankin

In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal unserer ehemaligen Schriftführerin Gunhild Arnemann-Preuß für ihren unermüdlichen Fleiß und langjährigen Dienst in der Landesgruppe danken. Sie ist und war ein Goldstück und ich werde mich sehr bemühen in Ihre Fussstapfen zu treten. 

In der Zwischenzeit fand auch unsere Zuchtzulassung wie immer in Nienburg/Holtorf statt, mit heissen Getränken, guter Verpflegung und einer heiteren, netten Atmosphäre stellten einige ihre Hunde unseren Körmeistern Frau Susanne Kraemer und Frau Petra Kussin vor. Hier möchten wir uns noch einmal herzlich für die ruhige und souveräne Beurteilung bedanken und allen Hunden und Haltern einen Herzlichen Glückwunsch aussprechen. Wir freuen uns schon auf die nächste Zuchtzulassung im Frühjahr, das genaue Datum wird, wie immer, noch bekannt gegeben.
Zum guten Schluss wünschen wir euch einen goldenen Oktober mit vielen schönen Doggenmomenten. 
S. Rankin, Schriftführerin  

Gifhorn

Wattwanderung von Cuxhaven nach Neuwerk 

Am 1.9.2019  trafen wir uns um halb acht mit unserer Wandergruppe in Sahlenburg. Wir hatten uns einem Wattführer nebst Gruppe angeschlossen, um auch auf dem richtigen Weg zu bleiben. Neben unseren 6 Hunden gehörte ein fremder Dobermann ebenfalls zum Wattwander - Trupp. 10 km folgten wir unserem Wattführer durch Priele und Schlick. Am Ende der Tour kannten wir sämtliche Wattbewohner sowie deren Ess- und Lebensgewohnheiten. In Neuwerk angekommen gabs lecker Fisch km "Alten Fischerhaus". 
Später nahmen wir die Fähre zurück zum Festland und im Anschluss den Bus zu unseren Autos. Dieser war übrigens so voll, dass man nicht einmal mehr umfallen konnte, wenn der Fahrer hochmotiviert auf die Bremse trat. Die Döggels quetschten wir zwischen die anderen Fahrgäste. ;-)

Was für ein wunderbarer Tag! Alle Hunde haben sich übrigens ausnahmslos vorbildlich benommen .

Seevetal

Liebe Mitglieder der OG Seevetal,

hiermit lade ich Euch herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung 
am 27.10.2019, 11:30 Uhr, auf unserem Hundeplatz ein.

Tagesordnung:       Bericht des Vorstandes
                               Bericht des Kassenwartes
                               Bericht der Kassenprüfer
                               Entlastung des Vorstandes
                               Neuwahl des 1. Vorsitzenden
                               Neuwahl des Kassenwartes
                               Neuwahl des Schriftführers
                               Verschiedenes

Zahlreiche Beteiligung wäre schön.

Für Mittagessen ist gesorgt.          

Liebe Grüße

Ruth Nievelstein                        Julia Teske
-   1. Vorsitzende   -                     -   Schriftführerin   -

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.