Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Hamburg

Moin moin,
diesen Monat treffen wir uns am Sonntag, den 06. und den 20. ab 10 Uhr zum gemeinsamen Frühstück und Training. Absprachen bezüglich des Treffpunkts erfolgen ggf. kurzfristig über die WhatsApp-Gruppe. Wer also Lust hat mitzumachen und noch nicht in der Gruppe ist, meldet sich sicherheitshalber kurz bei Marcus oder mir.
Außerdem starten wir pünktlich zum Schmuddel-Wetter mit unserem monatlichen Clubabend. Wir treffen uns am Freitag, den 25. Oktober ab 19 Uhr an der Clubhütte zum Schnacken über Doggen, Club und was sonst die Welt bewegt… Jeder der Lust hat ist herzlich willkommen. Bis dann und Ahoi!
1. Vorsitzender                  Schriftführung
Marcus Oehler                   Julia Kalina
0151 54413000                  0176 64223221
moehler@ddc-hamburg.de    
jkalina@ddc-hamburg.de 

Lübeck

Moin, moin, im August fand unser Sommerfest statt, aber der Wettergott meinte es diesmal nicht gut mit uns. Claudia und Stefan hatten sich viel Mühe gegeben und ihr Haus umgeräumt damit wir alle im Trockenen und warm sitzen, klönen und uns amüsieren konnten. Tapfer wurde von Yannic und Stefan gegrillt und das Beilagen-Büffet war wieder vielseitig und lecker. Vielen Dank Familie Abraham für Eure Mühe. Aber auch im Wohnzimmer hatten wir unseren Spaß.
Spaß haben auch hoffentlich die zahlreichen Geburtstagskinder in diesem Monat: Claudia A., Jürgen G., Jens R. und Stefan A. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute von der OG.
Wenn der Oktober rum ist sind wir alle aus der Puste.
Wir können Ausstellung, wir können Rallye, wir können Hundesport (Jubiläum vor 10 Jahren), wir können Wattwandern, wir können Schiff bzw. Fähre, wir können die Heide unsicher machen, wir können Bahn und nun können wir auch Draisine. Leute was für ein schöner Tag. Es galt unser 30jähriges OG-Jubiläum zu feiern und das hat dann der aktive harte Kern auch im August gebührend getan. Es gab 2 Teams a 8 Mann/Frau und somit 2 Draisinen. Damit war das Wettrennen schon geboren. Es stand geschrieben für 9km werden 1,5 Std. gebraucht. Ha aber nicht von uns....Das Wetter spielte in diesem Fall mit. Es war sonnig und mächtig warm aber da die Strecke durch eine herrlich und wunderschöne Waldlandschaft ging waren wir immer im Schatten. In der Pause galt es dann den Meisterschützen beim Bogenschießen zu ermitteln. Alle taten ihr Bestes und nicht jedem gelang der Schuss auf das Runde. Am Ende gab es doch tatsächlich pro Draisine einen Gewinner: Stefan A. u. Remo K. haben dann auf der Rückfahrt mit ihren lustigen Pfeifen die Strecke gesichert. Zum Abschluss wurden wir dann im sogenannten „Erlebnisbahnhof Schmilau“ noch mit Gegrilltem incl. Beilagen und Getränken verwöhnt und konnten so diesen schönen Tag gemütlich und bei guter Laune und netten Gesprächen ausklingen lassen. Bilder dazu werden demnächst auf der Homepage erscheinen.
Und dann steht die nächste Veranstaltung vor der Tür: Der Herbstspaziergang findet am 13.10.2019 um 13:00 Uhr bei Britta u. Jürgen G. (Hannes u. Gilmore), Hohenleuchte 5a, in 23619 Hamberge statt. Bitte Anmelden bis 06.10.19 damit auch genug Kaffeetassen und Stühle herbeigeschafft werden können und hier noch zwei Vorankündigungen: im November findet nur am 02.11.19 Training auf dem Platz statt. Am 16.11.19 ist die Nachtübung bei Sonja Wulff und am 30.11.19 die JHV mit anschließender Weihnachtsfeier. Mehr dazu auf der Homepage und in der nächsten uDD. Dann werde ich auch von der Rallye berichten.
So, ich hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen. Bis dann.

Britta Göttsch 1. Vorsitzende/Ausbildung (0451/4806580)
Sonja Wulff Schriftführerin/Ausbildung (04550/9958982)
 

 

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.