Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Aktuelles aus der Landesgruppe Nord

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden eine fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.
Die bisher bekannten Termine auch für 2020 sind auf unser Homepage (www.ddc-lgnord.de) veröffentlicht.

Der LG-Vorstand
 

Hamburg

Moin moin,
der Umbau des Clubgeländes ist vorerst abgeschlossen - die neue Auffahrt, sowie der neue Parkplatz stehen! Jetzt wird erstmal Winterpause gemacht, ehe wir uns nächstes Frühjahr mit vollem Elan der Erneuerung des Vorraums der Clubhütte zuwenden werden.
Am 01.12. treffen wir uns nochmal gewohnheitsgemäß ab 10 Uhr zum Frühstück und anschließend zur letzten gemeinsamen Trainingseinheit in diesem Jahr. 
Am 15.12. lassen wir Frühstück und Training nämlich ausfallen und treffen uns stattdessen - um 14 Uhr auf dem Gelände zur „kleinen Weihnachtsrunde“. Gegen 14.30 Uhr starten wir zum gemeinsamen Spaziergang, anschließend werden wir das Clubjahr dann bei Glühwein und Essen (ab ca. 16 Uhr) gemeinsam ausklingen lassen. Damit wir wissen, wieviel Essen und Trinken zu kalkulieren ist, meldet euch bitte bis spätestens 08.12. bei Marcus oder mir (s.u.) an. 
Sollte das Wetter mitspielen, werden wir eventuell über die WhatsApp Gruppe auch noch ein Treffen am 29.12. koordinieren, das dann aber entsprechend spontan.
Damit verabschieden wir uns für dieses Jahr und wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches 2020! 

Ahoi!
1. Vorsitzender            Schriftführung
Marcus Oehler            Julia Kalina
0151 54413000            0176 64223221
moehler@ddc-hamburg.de     jkalina@ddc-hamburg.de 
 

Lübeck

Moin, moin, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt aber nun erst mal zu unserem Herbstspaziergang, bei dem der Wettergott es leider wieder einmal nicht gut mit uns meinte, aber mittlerweile sind wir ja Schlechtwetter-erprobt und kaum Einem fehlte es an Wechselklamotten nachdem Britta (Hannes) und Jürgen (Gilmore) uns durch eine eigentlich herrliche Herbstlandschaft geführt hatten. Die beiden ältesten Hundedamen (Shana-Ina und Mara in Begleitung mit Barry natürlich) durften abkürzen und der Rest schlug sich mit Jürgens Hilfe tapfer durch die nassen Straßen. Aber Leute, was uns nicht tötet macht uns nur härter und Regen-erprobt sind wir allemal, sonst hätten wir uns keinen Hund als Wegbegleiter und Familienmitglied aussuchen dürfen. Bei Britta und Jürgen war es warm, wir wurden satt, es gab Kaffee, nette Gespräche...was wollen wir mehr. Vielen Dank Ihr Zwei für diesen zwar nassen aber schönen Nachmittag.

So nun kommt die Terminänderung. Wie Ihr sicher schon bemerkt bzw. mitgeteilt bekommen habt, die Jahreshauptversammlung musste verschoben werden:

Liebe Mitglieder der Ortsgruppe Lübeck,
unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit  anschließender Weihnachtsfeier findet am Samstag den 07. Dezember 2019 um 19:00 Uhr im Restaurant „Die Altdeutsche“, Hauptstr. 21, 23627 Groß Grönau statt.

Tagesordnung:
1.    Begrüßung
2.    Bericht der 1. Vorsitzenden
3.    Kassenbericht
4.    Bericht der Kassenprüfer
5.    Ausbildungsbericht
6.    Verschiedenes

Bitte Zusagen mit Menüauswahl (siehe Homepage) bei Britta Göttsch.

Dies ist nun gültig und für ganz späte Zünder wird sicher noch eine Menünachmeldung möglich sein.

Und für alle die es noch nicht ganz erkannt haben...wir befinden uns auf der Zielgeraden und haben daher in diesem Monat nur am 14.12. Training (je nach Wetterlage). Ob es danach eine feste Winterpause gibt oder je nach nach Wetterlage entschieden wird, werden wir auf der JHV beschließen.
Beschlossen ist jedoch auf jeden Fall, dass Katharina G.  und Lars H. (Mien) im Dezember Geburtstag haben: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute von der OG.
Dann kommen wir zu unserem traditionellen Abschlussspaziergang am 29.12.2019, dieses Mal im Tierpark Neumünster, Geerdtsstraße 100, 24537 Neumünster. Treffen um 13:00 Uhr. (Eintritt p.P. 8,00€, p.H. 2,50€).
Und da ich weiß, dass Ihr geradezu darauf brennt, hier Euer Plätzchen-Rezept für die langweilen Vorweihnachtsstunden daheim:

„Zarah's goldener Käsetraum“
750 g Weizenvollkornmehl
2 TL Knoblauchpulver
125 ml Pflanzenöl
250 g Reibekäse
1 Ei, 250 ml Milch

Alle Zutaten verrühren bis eine homogene Masse entsteht. Dann den Teig ca. 3-4 Minuten auf einer bemehlten Arbeitsfläche durchkneten. Anschließend den Teig auf ca. 12 mm Stärke ausrollen und Ausstechen. Die Kekse bei 200°C ca. 25 Minuten backen, Auskühlen lassen und in einem Gefäß mit nicht absolut dicht schließendem Deckel lagern.
Ich bin sicher Euren Doggi's werden sie genauso gut schmecken.  

So, aber nun, wir kommen nicht drum herum:  Allen OG-Mitgliedern, Freunden, Verwandten und natürlichen unseren Doggi's eine schöne Adventszeit, entspannte Weihnachtstage und einen guten und ruhigen Rutsch ins neue Jahr.

Britta Göttsch, 1. Vorsitzende/Ausbildung (0451/4806580)
Sonja Wulff, Schriftführerin/Ausbildung (04550/9958982)

 

 

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.