Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Aktuelles aus der Landesgruppe Pfalz-Saar

Liebe Mitglieder der LG Pfalz- Saar,
Die Vorstandschaft der LG hat den neu gewählten Vorstand der OG Ludwigshafen-Landau bestätigt:
1. Vorsitzende Heike Dell
2. Vorsitzende Ellen Koch- Rauch
Schriftführung Heike Dell
Kasse Dietmar Schönborn
Beisitzer Günther Rauch
Kassenrevisor Helena Dell, Ludwig Baumgärtner
Ersatzkassenrevisor Philipp Dell

Wir wünschen ein glückliches Händchen für die Aufgaben innerhalb der OG.

Jubilare im Juli, August, September
10 Jahre Mitglied im DDC:
Benz Dominik und Benz Jana- Alisa
Sascha Gierand
Willi Esther

20 Jahre Mitglied im DDC:
Thorsten Wormek

50 Jahre Mitglied im DDC:
Rainer Fontaine
Zu ihrem Jubiläum darf ich Ihnen recht herzlich gratulieren.

Runde- Geburtstage im August und September:
Heike Braune
Nancy Wolf
Maas Michael
Sascha Gierand
Frey Sandra

Zu ihrem Geburtstag gratuliere ich Ihnen von ganzem Herzen.


Maik Hepp                       Christoph Müller- Pies
1. Vorsitzender                Schriftführung
                                        06821-9194765

Frankenthal

Liebe Mitglieder und Doggenfreunde, 

auch im letzten Monat waren die Hunde unserer OG wieder sehr erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs. Biene Magnus Lupus wurde in Leipzig „German Winner“ wie auch ihr Bruder Butkus. Auf der Clubsiegerschau wurde Biene in Raesfeld zur Clubsiegerin gekürt. Butkus und Biene Magnus Lupus wurden jeweils beide „Dogge des Jahres 2019“. Wir gratulieren herzlich zu diesen tollen Erfolgen.

Außerdem gratulieren wir Frau Stefani Scholl und Frau Alexandra Windisch zu ihren runden Geburtstagen. 

Unsere Trainingsabende werden regelmäßig gut besucht. Gäste sind an jedem Training (ab 19 Uhr), das jeweils am 2. und 4. Mittwoch im Monat stattfindet, jederzeit herzlich willkommen. 

1. Vorsitzende: Melanie Hepp
Schriftführung: Nadine Ihrig

Saarbrücken

Liebe Mitglieder und Doggenfreunde,
der September war für die Ortsgruppe ein eher ruhiger Monat. Elena hat ja wie bereits erwähnt Anfang  August mit ihrem Training in Steinbach begonnen. Dies scheint sich zu etablieren und wird angenommen. Es wäre doch sehr schön wenn dieses Training  zu einem festen Begriff in der Ortsgruppe wird. 
Anfang September waren wieder verschiedene Hunde der Ortsgruppe in der Universität in Luxemburg zur Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes und acht Tage später zur Untersuchung des Herzens. Dass diese Untersuchungen für unsere Hunde wichtig sind hat sich einmal wieder erwiesen. Dank der Gründlichkeit und Professionalität der untersuchenden Ärzte und Verbindungen in eine Tierklinik wurde ein Hund drei Tage später operiert und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Ein herzliches Dankeschön an Frau Astrid Knauber, Associate Manager ESAVS.
Leider war unser Fotoshooting nicht gut besucht. Sabrina hat trotzdem sehr schöne Bilder von unseren Lieben geschossen. Wir freuen uns auf das Treffen im nächsten Jahr.  
Vorankündigungen:
Am 25. November Jahresabschluss der Ortsgruppe in Steinbach am Glan. 
Vor dem Jahresabschluss führen wir noch unsere Mitgliederversammlung durch. 
Beginn der Mitgliederversammlung um 11:00 Uhr – Dauer bis ca. 12:30 Uhr, anschließend Jahresabschluss der OG mit Essen. 
Anmeldung bitte bis zum21. November an Andreas. Die Tagesordnungspunkte sind:
TOP 1 Begrüßung durch den Vorsitzenden, Feststellen der ordnungsgemäßen und fristgerechten Einladung im uDD
TOP 2: Feststellen der Beschlussfähigkeit
TOP 3 Rechenschaftsbericht: Rückblick über das Jahr 2018, Nachlese der Vorhaben 2019 usw.  
TOP 4: Neujahrsempfang der Ortsgruppe im Kasino in Idar-Oberstein am 19. Januar 2020
TOP 5: Vorhaben 2020
-    Beschlussfassung über Ringtraining mit internem oder externem Trainer
-    Beschlussfassung über ein Training mit dem Trainer Karo in Steinbach
-    Diskussion über eine mögliche Veranstaltung Grundgehorsam 
-    Beschlussfassung über die CAC-Schau am 02. August 2020 – oder wählen wir einen anderen Termin – Schulferien
-    Vorschläge Richter CAC-Schau 2020
-    Pachtvertrag mit der Gemeinde – Sachstand
-    Neue Mitglieder – Austritte in 2019 – Sachstand 
TOP 6: Bericht der Kasse
TOP 7: Allgemeines 
TOP 8: Fragen an den Vorstand 
Ergänzungen, Änderungen bzw. Aufnahme von Tagesordnungspunkten bitte schriftlich bis 15. November an den Vorstand.
Geburtstagskinder im Oktober:
Herr Andres Schoen feiert am 25. Oktober, Herr Günter Klein feiert am 257. Oktober, Frau Sandra Hassenteufel-Klassen feiert am 28. Oktober,
Alles Gute im neuen Lebensjahr.

 

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.