Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Aktuelles aus der Landesgruppe Pfalz-Saar

Liebe Mitglieder der LG Pfalz- Saar,

so schnell ist schon wieder Dezember und Weihnachten und Sylvester stehen vor der Tür.
Im Namen der Vorstandschaft der LG Pfalz- Saar darf ich Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen.

Beglückwünschen darf man in diesem Jahr auch Familie Hepp sowie Susanne Bosch und W. Kerl zu ihren Erfolgen mit ihren blauen Doggen „Magnus Lupus“. 
Biene und Butkus Magnus Lupus wurden sowohl Bundessieger 2019, als auch Doggen des Jahres 2019. Wirklich tolle Erfolge.
Bundesjugendsieger wurde der schwarze Badawi Nice vom alten Särkov, Bes. Kerstin Schmitz. Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben.

Wir möchten die Mitlieder der LG Pfalz-Saar ganz herzlich zum 1. Hessischen/Saar/Pfälzer-Stammtisch einladen. Am 15.12.19 treffen wir uns um 11.00 Uhr im Vereinsheim der OG Darmstadt zu interessanten und wissenswerten Gesprächen rund um die Deutsche Dogge. Als Gesprächspartner hat uns Horst Fischbach zugesagt. Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Anmeldungen bitte bis 09.12.19 an Maik Hepp  maik.hepp@web.de

Maik Hepp                    Christoph Müller- Pies

1. Vorsitzender                Schriftführung
                                        06821-9194765

Frankenthal

Liebe Mitglieder und Doggenfreunde, 

auch im Oktober wurden Hunde unserer Ortsgruppe auf der Bundessigerschau 2019 in Dortmund erfolgreich ausgestellt. Biene Magnus Lupus und ihr Bruder Butkus wurden „Bundessiegerin“ bzw. „Bundessieger“. Einen herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen.

Zudem möchten wir unsere Mitglieder und Doggenfreunde ganz herzlich zum 1. Hessischen – Saar/Pfälzer Stammtisch einladen. Am 15.12.2019 um 11.00 Uhr treffen wir uns im Vereinsheim der OG Darmstadt zu interessanten und wissenswerten Gesprächen rund um die Deutsche Dogge. Als Gesprächspartner hat Herr Horst Fischbach zugesagt. Wir freuen uns auf einen schönen Tag. Für  das leibliche Wohl wird gesorgt. Wir bitten um Anmeldung für den Stammtisch bis spätestens zum 09.12.2019 an Melanie Hepp oder Maik Hepp (E-Mail: maik.hepp@web.de). 

Wir freuen uns im Dezember auf einen gemütlichen und humorvollen Abend bei unserer Weihnachtsfeier am 14.12.2019 zu „Theater und Menü“ in Maikammer. Wie immer steht auch unser Weihnachtsmarktbesuch mit unseren Döggelchen auf dem Programm. 

Daher verabschieden uns zunächst mit den Trainingszeiten in die Winterpause. Regelmäßige Übungstermine werden rechtzeitig im Januar 2020 bekannt gegeben. Wir wüschen allen Mitgliedern und Doggenfreunden eine schöne Adventszeit, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020. 

1. Vorsitzende: Melanie Hepp
Schriftführung: Nadine Ihrig

Saarbrücken

Liebe Mitglieder und Doggenfreunde,
der November war für die Ortsgruppe wieder ein eher ruhiger und geruhsamer Monat. Einige Mitglieder trafen sich am Clubheim und haben schon begonnen, etliche Dinge winterfest zu machen. Nach der Mitgliederversammlung muss dann alles wie gewohnt winterfest sein.
Die Mitgliederversammlung der Ortsgruppe fand am 24. November im Clubheim in Steinbach am Glan statt. 
Die Mitglieder haben über die wichtigsten Punkte für das Jahr 2020 diskutiert und beraten. Erste Entscheidungen für das kommende Jahr wurden beschlossen. Details werden im nächsten Heft bekannt gegeben.
Soweit vorab: Der Pachtvertrag mit der Gemeinde Steinbach am Glan für unser Clubgelände wurde um fünf Jahre verlängert. Somit können wir nun neue Aktivitäten starten und unser schönes weiterhin vielseitig nutzen. 
Vorankündigung:
Am 15. Dezember 2019 findet im Vereinsheim der OG Darmstadt ab 11 Uhr der erste Hessisch-Saar-Pfälzer Stammtisch statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es erwarten uns interessante und wissenswerte Gespräche rund um die deutsche Dogge. Anmeldungen bitte direkt an den Landesgruppenvorsitzenden.
Am 19. Januar 2020 findet unser Neujahrsempfang ab 10:15 Uhr im Kasino in Idar-Oberstein statt. Nach dem Sektempfang erwartet uns ein reichhaltiger Brunch. Gäste und Freunde der Ortsgruppe sind herzlich willkommen. Anmeldungen bitte bis zum 10. Januar 2020 an Andreas Ruppenthal. 
Am 24./25./26. April 2020 werden wir einen Workshop mit Uwe Carolus von der Hundeschule Caro für Hunde aus Dresden ausrichten. Meldet Euch diesen Termin schon mal vor - Anmeldeunterlagen stellen wir zeitnah zur Verfügung.  Wer „Caro“ und seine Arbeit mit Hunden kennt, weiss, dass diese Seminare immer schnell ausgebucht sind. Wer ihn – noch – nicht kennt, kann sich schon mal im Netz  unter Caro für Hunde vorinformieren. Es werden mit Sicherheit 2,5 informative und bereichernde Tage für uns und unsere Hunde. 
In unserer Ortsgruppe gibt es Mitglieder, die einer verlorenen Hundeseele ein neues liebevolles Zuhause und ein zweites Leben schenken.
So hat Ralf Kihl und seine Familie vor einigen Wochen einen etwa acht Jahre alten Doggenrüden aus sehr schlechter Haltung bei sich aufgenommen. Bonsai entwickelt sich prima und hat sich toll in das bestehende Rudel der Familie integriert. Auf dem Bild erkennt man dank der guten Pflege die zurückgekehrte Lebensfreude dieses älteren Doggenbuben.  Das macht ihr echt klasse, Anja und Ralf. Wir wünschen euch noch eine wunderbare gemeinsame Zeit mit Bonsai und seinem „Harem“ Abby und Paula.
Geburtstagskinder im Dezember:
Herr Patrick Adam feiert am 09. Dezember und Herr Peter Bahrs feiert am 10. Dezember.
Den beiden Herren alles Gute im neuen Lebensjahr.
Der Vorstand der Ortsgruppe SAARBRÜCKEN wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern der Ortsgruppe ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest im Kreise der Lieben und einen guten Rutsch in ein ruhiges, friedliches und erfolgreiches Neue Jahr 2020.  
 

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.