Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Aktuelles aus der LG Baden-Württemberg

Folgende Wahlen können durch die Vorstandschaft der Landesgruppe Baden-Württemberg bestätigt werden.
Ortsgruppe Bad Rappenau/Sinsheim
1.Vorsitzende   Anne Monika Weiner
2.Vorsitzende   Karin Olbert
Schriftführer.    Margit Kappes 
Kassenwart.      Jürgen Hemmers
Ortsgruppe Ulm/ Neu-Ulm
1.Vorsitzender.   Gerhard Rau
2.Vorsitzende.     Michaela Schlegel-Springer
Schriftführer.       Claudia Flaig
Kassenwart.        Stephan Springer
Waltraud Koch, Vorsitzende LG Baden-Württemberg

Freiburg

Liebe OG Mitglieder, liebe Doggenfreunde,
einige OG Mitglieder, die sich nicht im wohlverdienten Urlaub befanden, trafen sich in Lörrach, um einmal bei einer Mischlingsschau dabei zu sein. Es war eine sehr interessante Ausstellung, die Hunde wurden nach Gangwerk, Festigkeit des Rückens, Stellung der Läufe etc. beurteilt und es gab sogar eine Art Verhaltenstest, ähnlich wie bei der Zuchtzulassung für unsere Doggen. Ein schöner Tag, an dem die Döggelchen einmal nicht im Mittelpunkt standen, sondern lediglich schmückendes Beiwerk waren.  Unserem Ricky, der an dieser Ausstellung teilgenommen hat, gratulieren wir ganz herzlich zum 3. Platz!!
Unseren Geburtstagskindern im September : Daniela, Bettina, Gerd und Rocky , wünschen wir das Allerbeste und Gesundheit!
Eure
G. Kraus-Silbereisen            G. Best-Ehret
1.Vorsitzende                        Schriftführung

Mannheim-Heidelberg

Liebe Mitglieder & Doggenfreunde,

Leider gab es letzten Monat sehr traurige Nachrichten. 
Nach 12 Jahren und 4 Monaten hat unsere OG-Omi Paige von Antoinette am 20. Juli ihre letzte Reise angetreten. Wir werden Paige und ihre Besuche auf dem Hundeplatz vermissen. Es war immer eine Freude zu sehen wie neugierig & aufgeweckt sie trotz des hohen Alters war! Run free Paige und Dir liebe Antoinette viel Kraft. 
Aber es gab auch Grund zur Freude: seit Ende Mai bereichert der kleine Schorsch von Waltraud & Harald unsere OG. Er hat in Lea eine sehr geduldige, tolle große Schwester gefunden und trainiert schon fleißig jeden Samstag mit den Großen :-). Herzlich Willkommen kleiner Mann und viel Spaß in unserer OG!
Ansonsten laufen für den geplanten Lehrgang mit Caro`s Hundeschule im September die Vorbereitungen, wir freuen uns auf 3 lehrreiche Tage und viele Tipps! 
Wir trainieren jeden Samstag ab 14:00h auf unserem Übungsplatz in Waghäusel-Kirrlach. Besucher sind jederzeit herzlich willkommen! Details zu Anfahrt & Kontakt sind auf unserer Homepage unter www.ddc-og-mannheim-heidelberg.com  zu finden.
Harald Koch, 1. Vorsitzender

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.