Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Aichach

Liebe Doggenfreunde,

wir wünschen euch ein gutes und gesundes neues Jahr mit viel Freude, und dass alle Vorsätze, die man sich ja so in der Regel zum Jahreswechsel macht, erfolgreich sind.
Zu allererst möchten wir unserer Conny Bottlender zur 1.Vorsitzenden, sowie unserer Fabienne Hūrner als Kassenwart herzlich gratulieren.
Bevor wir voraus schauen, werfen wir doch nochmal einen kurzen Blick zurūck. 
Am 16.11 fuhren Caro, Conny und Maria zur Jubiläumsfeier der OG Nürnberg, im Rahmen derer unser Caro für zehnjährige Mitgliedschaft im DDC geehrt wurde. Wir hoffen, das kleine Stückchen, das Caro und Maria unter dem Motto "es hat uns die Sprache verschlagen" dargeboten haben hat gefallen.
 Am 23.11. hatten wir unseren "Tag der Bewegung". Den haben echt alle zahlreichen Helferlein wörtlich genommen und es wurde in Windeseile alles erledigt, was so anstand. Es wurde gesägt, geschnitten, gekehrt, gefegt und eifrig Laub weg gekarrt. Auch unsere Kleinsten hatten mit dem vielen Laub einen heiden Spaß und haben uns hierbei tatkräftig unterstützt. So konnten wir alle Arbeiten erledigen und waren bis zum frühen Nachmittag mit allem komplett fertig. Hierzu noch mal vielen lieben Dank an alle fleißigen Helferlein.

Am 30.11. war unsere Weihnachtsfeier. In unserem liebevoll dekorierten Vereinsheim durften wir das von Hepse vorbereitete leckere Essen mit lecker Beilage genießen. Im Anschluss wurde es spannend, denn es kam für unsere Kleinen der Nikolaus..ui was der alles wusste..😉
Wir danken allen fleißigen Mitgliedern für die Hilfe, das Jahr in guter Athmosphäre ausklingen zu lassen.

Wir haben uns für dieses Jahr so einiges vorgenommen und freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr, welches wir gemeinsam mit eurer tatkräftigen Unterstützung erleben werden.
Besonders freuen wir uns auf den Lehrgang an Ostern mit Andrea Kühne. Es sind fast keine Plätze mehr frei. Wer also an einem spannenden und interessanten Wochenende so einiges über seine Körpersprache lernen will, und dabei auch viele Freunde und Gleichgesinnte treffen möchte, sollte sich zūgig ammelden. Alle näheren Informationen hierzu, sowie unsere weiteren für dieses Jahr geplanten Aktivitäten findet ihr auf unserer HP.
Wir wünschen Euch einen tollen Januar.
Eure OG Aichach

München

Liebe Mitglieder, liebe Doggenfreunde!

Vom 10.04. - 13.04.2020 findet der 1. Osterlehrgang der OG München mit unserer Monika statt. Infos hier

Auch über die Wintermonate treffen wir uns (soweit das Wetter mitspielt) jeden Samstag um 9 Uhr in unserem Fährtengelände und ab 14 Uhr auf dem Hundeplatz. Ihr wollt mal vorbeischauen? Gerne! Über Gäste freuen wir uns immer!

Die Tage und Wochen verfliegen und da wir vom Winter vergessen wurden, haben wir den Januar genutzt, um fleißig mit unseren Hunden zu üben. Neben Fährte und Unterordnung kam auch das Alltagstraining nicht zu kurz. Viele Fragen zum Hundeverhalten wurden diskutiert und natürlich kam auch das gemütliche Beisammensein der OG Mitglieder nicht zu kurz.

Am 12. Januar trafen wir uns in der Waldwirtschaft Großhesselohe zu unserer Jahreshauptversammlung. Unsere Monika wurde zum 2. Vorstand gewählt. Liebe Monika, wir wünschen dir allzeit ein glückliches Händchen, und du weißt ja, wir stehen hinter dir!
Offiziell in unserer OG begrüßen dürfen wir unsere neuen Mitglieder Susi und Rainer mit ihren Schätzen Felix, Mogli und Paulus. Herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass ihr bei uns seid.

Eure OG München

Liebe Grüße eure OG München
 

Nürnberg

Liebe Mitglieder und Doggenfreunde,

das neue Jahr startete bei uns im Clubheim mit dem traditionellen Frühschoppen am 6.1.,
in Bayern ein Feiertag, wie sollte es auch anders sein!
Bei herrlichem Wetter trafen sich über 20 Mitglieder, viele hatten ihre Hunde dabei. Auch in diesem Jahr hatten Lore und Detlef Gügel wieder für alles gesorgt. Die Tische waren schön gedeckt, es gab gut und reichlich zu essen und trinken, inklusive Bedienung! 
Herzlichen Dank für Eure Mühe, habt Ihr richtig gut hinbekommen.
Die Stimmung war ausgelassen, die Hunde hatten viel Spaß miteinander und die beiden Hundebabys machten uns allen viel Freude.
Wir freuen uns über zwei neue Mitglieder. Herzlich willkommen Martina Huber und Harald Weichmann, auf ein schönes Miteinander in unserer OG.
Der Veranstaltungskalender für dieses Jahr wurde verteilt und Anmeldungen zum Seminar über Körpersprache im April. Bitte denkt dran, Euch bis Anfang März anzumelden. Es gibt nur 8 Plätze mit Hund, die Teilnehmerzahl ohne Hund ist nicht begrenzt.
Am 16. Februar wollen wir uns auch in diesem Jahr wieder zum Wandern mit unseren Hunden treffen. Die Organisation übernimmt netterweise Herr Gügel. Näheres wird noch bekannt gegeben, Treffpunkt und Zeit. Anschließend wollen wir, wie immer, miteinander zu Mittag essen. Also wäre eine Anmeldung hilfreich, damit genügend Plätze reserviert werden können. Herr Seiß hat sich bereit erklärt, die Verpflegungsstation zu managen. Also gibt es auch heuer wieder auf ca. halber Strecke eine Verschnaufpause mit wärmenden Getränken und Kleinigkeiten für den Magen. 
Natürlich wäre es schön, wenn wir Schnee hätten und viele Hunde mitkommen würden.
Unser Clubbetrieb beginnt am Sonntag den 22. März wieder. Am Wochenende drauf findet der ÜW Lehrgang in Darmstadt statt. Erfreulich, dass Frau Angela Sütsch daran teilnehmen möchte. 

Leider kann der Wandertag am 16. 2. aus organisatorischen Gründen nicht durchgeführt werden. Wird nachgeholt im Frühjahr.

In der Winterpause gibt es nichts zu berichten, deshalb hier die kommenden Termine:

SO       22.3. ab 11 Uhr Beginn des Übungsbetriebes auf dem Clubgelände

SA          4.4. ab 14 Uhr Übungsbetrieb

SO       19.4. ab 11 Uhr Übungsbetrieb

SA        25.4. 10-18 Uhr Tagesseminar Körpersprache für die OG. Bitte meldet Euch offiziell an, da nur wenige aktive Plätze zur Verfügung stehen! Wir freuen uns auf einen interessanten, lehrreichen Tag mit Daniel Herter.

Die Vorstandschaft

Bilder von der Jubiläumsfeier 115 Jahre LG Bayern, 100 Jahre OG Nürnberg und 100 Jahre OG München finden Sie über diesen Link

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.