Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Aktuelles aus der LG Bayern

Liebe Mitglieder, 

Die Landesgruppe bestätigt die neugewählte Vorstandschaft der Ortsgruppe Bayreuth: 
1. Vorsitzende: Frau Karin Gewinner
Kassier: Frau Christa Greipel

Die Landesgruppe bestätigt die neugewählte Vorstandschaft der Ortsgruppe Nürnberg: 
1. Vorsitzender: Frau Barbara Trepper
2. Vorsitzender: Frau Tina Horsmann
Kassier: Frau Sabine Schienhammer
Schriftführung: Frau Vera Marx
Sonja Gewinner, Schriftführung LG Bayern


Geburtstage müssen gebührend gefeiert werden
115 Jahre Landesgruppe Bayern
100 Jahre Ortsgruppe München
100 Jahre Ortsgruppe Nürnberg
Zu dieser Gemeinschaftsfeier lade ich Sie im Namen des LG-Vorstandes recht herzlich ein.
Gefeiert wird am 16.November ab 18.00 Uhr im Wirtsstadl des Landgasthofes Müller auf der Burg in 90559 Burgthann.
Eingeladen sind alle Mitglieder mit ihrer Familie und Freunde der Landesgruppe Bayern. Im Programm ist vorgesehen, dass wir alle Jubilare von 2019 für ihre Vereinstreue ehren. Persönliche Einladungen an diese Clubmitglieder erfolgen selbstverständlich. Natürlich gibt es auch Livemusik. An den Kosten für das Buffet beteiligt sich die LG für ihre Mitglieder in angemessenem Maße. Für die Jubilare werden die gesamten Buffetkosten übernommen.
Die Größe des Wirtsstadls zeigt uns natürlich Kapazitätsgrenzen auf. Bei der letzten Feier 2003 im Wirtsstadl waren wir 86 Doggenfreunde. Ab 100 wird es langsam eng. Deshalb ist es unbedingt notwendig, dass Sie sich zu dieser Feier anmelden. Möglichst bald. Dies kann über  die Ortsgruppen oder bei mir direkt per Mail oder Telefon erfolgen. Detailinformationen zu der Feier können auch bei den Ortsgruppen erfragt werden. Übernachtungsmöglichkeiten bestehen unmittelbar vor Ort. Auch unsere Hunde sind bei der Feier willkommen.
Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und eine gelungene Geburtstagsfeier.
Detlef Gügel, 1. Vorsitzender

Aichach

Liebe Doggenfreunde und Freunde der OG Aichach,
die Urlaubszeit ist vorbei und wir starten wieder neu motiviert durch.
In unserer OG gibt es Nachwuchs. Wir gratulieren Christian und Andrea Martin zu ihrer süßen Labrador Maus Malou und wünschen euch eine lange glückliche gemeinsame Zeit. Wir haben nun zum zweiten Mal einen VDH Champion in unserer Ortsgruppe, Jitka von der Bocksleite von unserer Maria ist nun offiziell bestätigter VDH Champion. Es ist ihre zweite Hündin mit der Sie diesen Erfolg geschafft hat, jeder, der auf Ausstellungen geht weiß, dass dies viel Arbeit und Zeit geschuldet ist, denn Schönheit alleine reicht halt nicht. Daher hier nochmals herzlichen Glückwunsch. Jetzt ist das eine Ziel erreicht und das nächste ist bereits in fleißiger Arbeit.
Ein weiterer gigantischer Erfolg und unser herzlichster Glückwunsch geht an unsere Heidi. Die BH-Prüfung ist ja bei einmaligem Start schon aufregend, unsere Heidi hat am ersten Augustwochenende gleich zweimal diese Prüfung, (leider nicht mit ihrem Doggen Rüden Mozart aber mit Lexa) beim BLV abgelegt und beide Male diese als beste BH Prüfung bestanden. Heidi wir sind stolz auf dich. Auch hier gilt, jeder der Prüfungen läuft oder gelaufen ist weiß, was es heißt.
Unser nächster Termin ist unser Herbstfest am 19. Oktober. Alle weiteren Termine die bei uns noch anstehen könnt ihr gerne auf unserer HP unter www.ddc-ogaichach.de nachlesen.
In dem Sinne wünschen wir euch allen einen schönen Herbst und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen
Eure OG Aichach

Bayreuth

Hallo Mitglieder und Freunde der Ortsgruppe Bayreuth 
leider musste unsere Leistungsprüfung mangels Meldungen abgesagt werden. Die nächste LP wird es erst wieder geben wenn aus der eigenen OG genug Hunde Prüfungsreif sein werden.
Gratulieren möchte ich den Ausstellungsteilnehmern der Nationalen und Internationalen Hundeausstellung in Nürnberg.
Die Ausbildungsstunden werden Donnerstag und/oder Sonntag je nach Bedarf ausgeführt über WhatsApp wird informiert.
Nachwuchs in blau und schwarz aus blau, gibt es in folgenden Zuchtstätten, (nach Geburtsdaten) geb. 10.05.2019 von Burghaig Katja und Uwe Skuthan, 09.07.2019 von der Bocksleite Karin Gewinner, 01.08.2019 von der Fränkischen Schweiz Jutta Bauernschmitt.

Karin Gewinner
1. Vorsitzende 

München

Hallo liebe Doggenfreunde!

Am 13./14. Juli haben sich unsere Kati und der Marco mit ihrem Lani (Galante vom Münchhof) auf den Weg nach Nürnberg gemacht. Ausstellung war angesagt und die OG München durfte Daumen drücken. Was soll ich groß erzählen. Die Drei haben das ganz super gemeistert!
Nationale CAC Nürnberg am 13.07.2019: V1, VDH, CAC, BOB
CACIB Nürnberg 14.07.2019: V1, VDH, CACIB, BOB – Alpensieger
Ja, der Bub ist wirklich bildhübsch und soo ein süßer Schatz!!! Wir gratulieren euch von Herzen und sind mega stolz auf euch. Weiter so!!!
Hier nochmal der Hinweis auf unsere Jubiläumsprüfung am 5. Oktober 2019. Das Meldeformular ist jetzt online auf unserer HP zu finden. Desweiteren sind Zuschauer und Teilnehmer zu unserem geselligen Abend mit einem zünftigen, bayrischen Essen herzlich eingeladen (Anmeldung erbeten).
Alles was ihr wissen müsst findet ihr auf unserer Homepage. Bei Fragen könnt ihr euch gerne direkt bei unserer Monika Britzelmeier email: monerlb@yahoo.de melden. Wir freuen uns immer über Gäste und Interessierte auf unserem Vereinsgelände bei der BG Augsburg, direkt an der A8 gelegen.

Eure OG München

Nürnberg

Liebe Mitglieder und Doggenfreunde,
in diesem Jahr fand zum ersten Mal eine Nationale Ausstellung am Vortag der CACIB in der Nürnberg Messe statt. Ungewohnt im Sommer, dazu noch in anderen Hallen. Aber mit vereinten Kräften klappte alles prima.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben, Frau Horsmann, Frau Sütsch, Herr Fleß und Herr Gügel waren von der OG Nürnberg vor Ort und sonntags war Frau Betz von der OG Bamberg so lieb und übernahm das Schreiben. Am Info Stand der LG waren Familie Hildebrandt, Familie Gügel und Herr Böhner von der OG Bayreuth mit ihren Hunden parat. Tolle Leistung, vor allem von den Hunden, gegenüber vom Ehrenring! Dankeschön! Das war tolle Werbung für unsere Rasse.
Eine einzige Ausstellerin unserer OG war mit ihrem Hund vertreten und zu unser aller Freude, sahnte ihr Rüde wirklich alles ab!
Herzlichen Glückwunsch Sir Thaddäus Tentakel vom Frankenland von Tina Horsmann, zum V1, CAC, CACIB, BOB und damit ist er DDC und VDH Champion. Wir sind stolz auf Euch!
Dankeschön auch an die Richter Herrn Kliebenstein (Nationale) und Herrn Krinke (CACIB) für ihr faires Richten und ihre große Freundlichkeit. So machen Ausstellungen Freude.
Gleich am Samstag drauf fand in unserem Clubheim eine Versammlung der LG statt, bei der die Anträge zur Hauptversammlung des DDC im Oktober besprochen wurden. Die Beteiligung war gut und nun wissen die Delegierten, wie sie abstimmen sollten.
Am letzten Sonntag im Juli war Frau Sütsch dann so nett und zeigte uns, wie die zukünftigen Shirts, Westen usw. der OG aussehen. Der Andrang war groß und nun dürfen wir gespannt sein. Wer gerne mitbestellen möchte, wende sich bitte gleich an Angela, oder rührt sich im OG Chat.
Am 8. September haben wir unsere 46. Leistungsprüfung. In der Hoffnung, dass es nicht wieder eine Hitzewelle gibt, die zur Absage zwingt.
Meldepapiere sind auf der HP des Clubs, der LG und der OG.
Wir freuen uns auf Hundesportler und Gäste!
SA    14.9. ab 14 Uhr Übungsbetrieb
So    22.9. ab 11 Uhr Übungsbetrieb
Sa    29.9. ab 11 Uhr Arbeitsdienst, wer möchte kann Ringtraining machen
Donnerstag 3. Oktober 30. CAC Noris Schau anlässlich des 100 jährigen Bestehens der OG
Meldepapiere sind in diesem uDD. Wir freuen uns auf viele Aussteller und Gäste.
Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt. Jeder Aussteller erhält ein Erinnerungsgeschenk.
Die Vorstandschaft
 

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.