Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Aichach

Liebe Mitglieder und Hundefreunde,
auch vom Wonnemonat Mai gibt es einiges zu berichten. Mit Stolz wollen wir unserem Mitglied Maria Hembera gratulieren. Ihre Hündin Jitka holte sich in Erfurt V 1 VDH CAC, CACIB und BOS. Damit hat sie jetzt alle Anwartschaften für den VDH Champion. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg für die nächsten Wettkämpfe. 
Des weiteren durften wir den VdH Geislingen bei uns zum THS Trainingswochenende begrüßen. Das Training fand bei gutem Wetter und Sonnenschein statt und beim gemütlichen Zusammen sein wurden die Kontakte gepflegt. Als Dank für unsere Bewirtung haben wir ein fabelhaftes Freundschaftsgeschenk erhalten. Hierfür wollen wir uns noch einmal herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut und werden es in Ehren halten. 
Auch dieses Jahr durften wir unsere lieben Freunde in Bayreuth zu einem Trainingswochenende besuchen. Wir haben es geschafft Hundetraining und Urlaub unter einen Hut zu bringen. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Bayreuther Truppe für die hervorragende Betreuung und Bewirtung. Einen herzlichen Dank auch an die Trainer beider Ortsgruppen (Sonja Gewinner, Melanie Zapf und Uwe Carolus), die uns alle mit viel Spaß und Motivation ein Stück weiter gebracht haben. 
Zu guter Letzt wollen wir der OG München zur Neugründung gratulieren und wünschen Mensch und Tier viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit.
Eure OG Aichach

Bayreuth

Liebe Doggenfreunde,
vom 29.05. bis zum 02.06. hatten wir Training unter Freunden mit Mitgliedern der OG Aichach. Die Übungseinheiten am Platz wurden sehr rege angenommen und darüber diskutiert was evtl. verbessert werden kann, lediglich die Fährten kamen Mangels fehlendem Fährtengelände zu kurz. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Herzlichen Dank an Caro und Klaus für die spontane Restaurierung der Schrägwand. Es war ein tolles Zusammenhalten aller Teilnehmer. Unsere Küchenfee Karola hat wieder ihr Bestes gegeben und uns mit ihrem Essen verwöhnt. 
Anfang Mai nahmen vier Doggen unserer OG erfolgreich an der Zuchtzulassung in Plaissa teil. Herzlichen Glückwunsch.
Iris Melzer erreichte mit ihrem Bommel vom Räuberbaron bei der Europasieger Zuchtschau in Dortmund ein V1 VDH in der Zwischenklasse um am nächsten Tag ein sehr gut 1 einzuheimsen. Liebe Iris es gibt einen Spruch der besagt, das jeder Champion schon mal im sehr gut gelaufen ist. Wir wünschen Dir und den anderen Ausstellern weiterhin viel Erfolg.
ACHTUNG. Am 21.07. findet unsere Leistungsprüfung statt, Meldescheine bitte anfordern bei Karin Gewinner unter gewinnerdoggen@aol.com Als Richterin hat Conny Bottlender zugesagt. Gäste sind herzlich willkommen.
Karin Gewinner, 1. Vorsitzende

München

Wir gratulieren unserem Ehrenmitglied Heinz Merkl mit Una Donna zur grandiosen FH1 bei der Frühjahrsprüfung des Gebrauchshundesportvereins Wittelsbacher Land. 100 Punkte hat der Fährtenleger in der Wiese verteilt und 100 Punkte hat Una Donna gefunden. Damit steht einer Teilnahme an der Kreismeisterschaft nichts mehr im Wege. Wir werden euch weiterhin die Daumen drücken!

Am 11.05. nahmen zwei unserer Mädels an der Leistungsprüfung der Hundefreunde Paartal  in der Fährte teil.
Für Minza war's die erste Fährtenprüfung überhaupt, entsprechend aufgeregt waren Rosi und alle Schlachtenbummler, die zum Daumen drücken mitgekommen waren. Auch unsere Kati hatte sich mit ihrer Britney viel vorgenommen - die erste Fremdfährte FP2.
Von außen betrachtet sah das Gelände recht einfach aus, doch während der Suche stellte sich heraus, dass diese Magerwiesen durchaus ihre Tücken hatten, vor allem gab es  Hasen in Massen. Dazu kam noch ein frischer Wind und eine flatternde Folie gegenüber Minzas Fährtenende. Keine einfache Aufgabe für diesen jungen Hund, aber klasse gelöst, und mit 87 Punkten war das ein großartiger Auftakt für die kommende Prüfungssaison.
Auch Britney konnte sich nicht so recht mit dem Fährtengelände anfreunden und musste regelrecht kämpfen. Insgesamt zeigte sie eine gute Sucharbeit doch leider überlief sie den letzten Gegenstand. Ja, die Fremdgegenstände müssen wir noch üben! 80 Punkte vergab der Richter schließlich und das ist aller Ehren wert. Mädels wir sind so stolz auf euch und gratulieren euch herzlich!
Bedanken möchten wir uns bei den Hundefreunden Paartal, für die tolle Organisation und die unermüdliche Suche nach dem passenden Fährtengelände, was nicht einfach war, da das Gras überall hoch stand und kein Bauer gemäht hatte.

Eure OG München

Nürnberg

Liebe Mitglieder und Doggenfreunde,

im Mai hatten wir unsere JHV mit Neuwahlen. In der Vorstandschaft blieb weitgehend alles wie gehabt. Wir bedanken uns bei Frau Distel für ihre jahrelange Tätigkeit als Beisitzerin und bei Frau Emmerling für ihre Arbeit als Kassenprüferin. Neu dazu gekommen sind Herr Hildebrandt und Herr Seiß als Beisitzer und Frau Hildebrandt als Kassenprüferin. Gutes Gelingen Euch allen.
Herzliche Glückwunsch von uns allen zum A-Wurf bei Sonja & Martin Gresser im Zwinger vom Sternenregen. Endlich sind sie da, die Zwerge! 6 Jungs und 1 Mädchen. Wir freuen uns mit Euch und hoffe, wir lernen die Knirpse kennen. Eine wunderschöne Welpenzeit wünschen wir den Kleinen und Euch. 
Auch im Zwinger vom Reele gab es etwas zu feiern. 20 Jahre züchten, wenn das kein Grund für eine tolle Feier war! Tamara & Johann Hildebrandt stellten ein großes Fest auf die Beine, an dem viele ihrer Welpenkäufer teilnahmen, teilweise von sehr weit her angereist. Die mitgekommenen Doggen ( und Fast-Doggen) von 7 Monaten bis zu 10 Jahren, zeigten durchweg gutes Benehmen und es war eine reine Freude, unseren Platz so belebt zu erleben. Es war ein gelungener, harmonischer Tag, bei dem sich die Gastgeber richtig viel Mühe gegeben haben. 
Und weil wir gerade dabei sind, noch mehr Glückwünsche von uns allen.
Unser Doris heiratete im Juni endlich ihren Vito! Liebe Doris, wir wünschen Dir alles erdenklich Gute und viel Glück in der nun legitimierten Partnerschaft. Wir freuen uns alle sehr mit Dir!
Die Termine im Juli:
SO      7.7. ab 11 Uhr Übungsbetrieb
SA    13.7. Nationale Ausstellung Messehallen Nürnberg
SO    14.7. CACIB Messehallen Nürnberg
    Wir freuen uns auf viele Aussteller und Schaulustige!
SA    20.7. ab 14 Uhr LG Versammlung auf unserem Platz. Die Anträge zur HV werden besprochen
    Für alle interessierten Mitglieder ein wichtiges Treffen zur Mitbestimmung!
    Natürlich darf mit dem Hund auf dem Platz gearbeitet werden.
SO    28.7. ab 11 Uhr Übungsbetrieb
Wir wünschen allen Vier und Zweibeinern einen tollen Sommer.

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.