Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Aichach

Liebe Mitglieder und Freunde der OG Aichach,
dieses Jahr ist ein besonderes Jahr, aber wir lassen uns davon aktuell nicht abhalten unser Training regelmäßig am Samstag, natürlich dem Wetter angepasst, durchzuführen. Unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen geht das wunderbar.
So haben wir z.B. mal über den Tellerrand hinaus geschaut und konnten bei uns auf dem Hundeplatz einen ersten Einblick in Rally-Obidience gewinnen. Interessant. Interessant.  
Getreu dem Motto: Das Glas ist halb voll und nicht halb leer steht das erste Oktoberwochenende, so Gott will,  ebenfalls voll im Zeichen des Hundesports:
 Am 03.10. 2020 haben wir unsere 5. BLV Leistungsprüfung und am 04.10. 2020 unsere 42. DDC- Leistungsprüfung. 
Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt, und so sind wir guter Dinge. 
Anreise ist wieder ab Freitag, 02.10.2020 möglich.
Alle weiteren Informationen wie Einladung, Meldeschein etc. findet ihr auf unserer HP unter  www.ddc-ogaichach.de. 
Wir freuen uns auf alle Freunde und Sportkollegen aus nah und fern. 
Bis dahin bleibt gesund. 
Eure OG Aichach

Nürnberg

Liebe Mitglieder und Doggenfreunde,

obwohl das Training auf dem Platz richtig gut klappt, unter Corona Auflagen, haben wir uns entschlossen, den OG Wettstreit der LG in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen. Uns ist die Verantwortung zu hoch. 
Im September freuen wir uns, dass sich gleich 2 Paare zum Bund fürs Leben entschlossen haben. Steffi Erbrich heiratet ihren Marcus und unser langjähriges Mitglied Christoph Trepper seine Eileen. Wir wünschen Euch alles Glück der Welt und vor allem, immer eine Dogge an Eurer Seite! Herzliche Glückwünsche von Eurer OG.
Trotz der Pandemie wollen wir am 20. September unsere Leistungsprüfung durchführen.
Da wir über kein geeignetes Fährtengelände verfügen, bieten wir auch in diesem Jahr nur alle Unterordnungsprüfungen an und den Sachkundenachweis. Als Richterin konnten wir Frau Romy Förtsch gewinnen, PL ist Frau Vera Marx. Die Meldepapiere sind auf der HP des Clubs und unserer Site.
Über rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Also übt schön fleißig.

Die Vorstandschaft

Bilder von der Jubiläumsfeier 115 Jahre LG Bayern, 100 Jahre OG Nürnberg und 100 Jahre OG München finden Sie über diesen Link

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.