Startseite  /  Der Club  /  Ortsgruppen-Angebote

Aktuelles aus der LG Bayern

Liebe Landesgruppenmitglieder,

Gratulation Frau Judita Kiehl
der Vorstand der Landesgruppe Bayern gratuliert Frau Judita Kiehl zur bestandenen Prüfung zur Zuchtwartin und wünscht Ihr viel Freude bei der Ausübung ihrer Aufgabe.  

EuDDC Zuchtzulassung in Nürnberg
Am 20.04.2024 findet, auf dem Platz der OG Nürnberg, unsere diesjährige EuDDC- Zuchtzulassung statt. Als Körmeisterinnen haben zugesagt:
Frau Regina Bachmann und Frau Romana Förtsch.
Meldungen bitte an Frau Jutta Bauernschmitt unter: 
doggen@jutta-bauernschmitt.de

Nationale Rassehunde-Ausstellung am 01.06.2024
Am 1. Juni 2024 veranstaltet die LG Bayern eine Sonderschau in Kreuth / Rieden, Gut Matheshof. Hier wird auch unsere Clubsieger- und EuDDC Schau dieses Jahr stattfinden! Also auf und fleißig melden - schnuppern, wie es im September wird - außerdem ist es die einzige Sonderschau in Bayern!!
Richterin ist Frau Regina Bachmann. Onlinemeldung bitte über die Seite des VDH Franken Oberpfalz: www.veranstaltung-vdh-franken.de
Weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage der Landesgruppe Bayern. 
Wir freuen uns auf Eure Meldungen!


Das Highlight des Jahres findet dieses Jahr in Bayern statt! Save the Date! 31.08/01.09.2024
Dieses Jahr findet die Clubsiegerschau und die EuDDC Siegerschau in unserer Landesgruppe statt. Haltet euch den 31. August (Clubsiegerausstellung) und 
den 01. September (EuDDC Siegerschau) frei! 
Veranstaltungsort ist das wunderschöne Rieden (Kreuth) in der Oberpfalz in dem bereits unsere Sonderschau am 01. Juni 2024 stattfindet. Wir freuen uns, Doggen aus nah und fern begrüßen zu dürfen und auf wunderschöne Tage! Nähere Informationen findet ihr unter www.ddc-clubsieger-schau.de


Liebe Grüße
 
Sonja Gewinner
Schriftführung

Nürnberg/München

Liebe Mitglieder und Doggenfreunde,

Wir gratulieren Katja und Matthias Schröder, die mit ihrem Garry im Februar , nach vielen Stunden des Lernens und praktischen Übens, nun zur zertifizierten tiergestützten. Intervention mit Tierapeut Garry als Besuchs und Begleithund für die Fachbereiche „ Kita & Demenz“ einsetzbar sind! Das habt Ihr richtig toll gemacht. Und die drei wollen sich weiter ausbilden und zertifizieren lassen. Das kann man doch nur bewundern.
Im März durften wir endlich unseren neuen Rasenmäher bewundern, die Gartensaison kann kommen!
Und die Vergitterung der Fenster machte auch große Fortschritte. Das Ganze entpuppte sich schwieriger, als gedacht. Wie gut, dass kompetente Hilfe in der Nähe war und ist.
Ein riesiges Dankeschön dafür!
Im April gratulieren wir ganz herzlich Herrn Jörg Symanski zum runden Geburtstag!!
Lieber Jörg, wir wünschen Dir ein tolles neues Jahrzehnt. Bleib uns weiterhin erhalten!
Auch wenn Du nicht so oft sichtbar bist, wissen wir, dass wir uns immer auf Dich verlassen können und Du per WoMO zur Stelle bist, wenn Du gebraucht wirst.
Dafür dann aber so richtig. Der nächste Einsatz dürfte das Wochenende mit den Spitzen sein. Wir freuen uns schon drauf. In Erinnerung an viele Lehrgänge, die wir gemeinsam gerockt haben. Also feire nicht so wild und bleib gesund! 
Stichwort Spitze, die beiden CACs finden am 13. Und 14. April auf unserem Platz statt und wir sind für die Versorgung der Besucher zuständig.
Wir können jede Hilfe gut gebrauchen und natürlich leckere Kuchen und Salate.
Bitte meldet Euch bei Barbara Trepper, damit alles koordiniert werden kann.
Und am Samstag darauf ist die EuDDC Zuchtzulassung der LG auf unserem Platz.
20. April, 14 Uhr
Auch dabei können wir Unterstützung gut gebrauchen.
Ab sofort gibt es ja nur noch alle 2 Monate unser uDD. Gut verständlich, aber von einigen Planungen her sicher etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber wir haben ja unseren OG Chat.
In der Hoffnung, dass wir uns häufig sehen, wünsche ich allen ein schönes Frühjahr.
 

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.