Startseite  /  Der Club  /  Ortsgruppen-Angebote

Gießen

Kurs „Die alltagstaugliche Dogge“
Wir treffen uns nun wieder jeden Sonntag ab 16:00 Uhr auf unserem Platz in Lollar, An der Alten Lahn 11. Wir freuen uns auf neue Gesichter und halbstarke Doggen. 
Wir üben in kleinen Gruppen mit Schwerpunkt „die alltagstaugliche“ Dogge.. Wenn Du ein Problem mit Deiner Dogge hast, bist Du bei uns ganz gut aufgehoben. Wir suchen und finden Lösungen!
Wer mit machen will, bitte telefonisch anmelden!
Sommernacht Ausstellung am 15.06.2024
Wir trauen uns – und wollen für Euch noch einmal eine tolle Sommernacht Ausstellung auf unserem Platz in Lollar bei Gießen auf die Beine stellen! Bist Du dabei? Die Verhandlungen mit dem Vet-Amt laufen. Wir versuchen das Best Möglichste zu erreichen. Natürlich wird es auch bei uns eine „Silberklasse“ geben. In dieser Klasse können alle Dogen ab 6 Jahre starten. Als Richter haben wir Daniel Depil aus der Schweiz eingeladen. Die Sommernacht beginnt um 19:00 Uhr! 
1. Vorsitzende 
Erika Becker
Telefon 06004 / 9 22 80
info@ddc-oggiessen.de
www.doggen-ddc-oggiessen.de
 

Kassel-Vellmar

Liebe Mitglieder und Doggenfreunde!
Das Jahr 2023 liegt nun schon wieder hinter uns… In diesem Jahr hatten die Treffen auf unserem Hundeplatz sehr schön regelmäßig stattgefunden, wenn wir auch leider nicht immer vollzählig waren. Aber auch im eher kleinen Kreis lässt es sich trainieren und plauschen. ;-)
Was ist im letzten halben Jahr so alles passiert?
Der Sturm Anfang Juni hat uns großen Schaden beschert: Zwei Bäume, die außerhalb unseres Hundeplatzes standen, stürtzen auf unseren Zaun und zerstörten diesen. Bislang konnte der Schaden leider noch nicht vollständig behoben werden; hoffen wir, dass es demnächst dazu kommen wird.
Mitte Juni haben Kirsten und Michaela bei der CACIB in Gießen unterstützt, Michaela als Ringschreiber am DDC-Doggenring und Kirsten in ihrem Amt bei der VDH-Landesgruppe Hessen. 
Ende Juni hatten wir unser lang ersehntes Sommerfest auf dem Platz. Es kam wieder ein tolles buntes Buffet zusammen. Die Salate und Desserts ergänzten wunderbar das köstliche Bratgut unseres Grillmeisters Günter, sodass alle bis in den Abend hinein kulinarisch verwöhnt wurden, bei bester Stimmung und super Sommerwetter.
Leider fielen im vergangenen Jahr einige der monatlichen Spaziergänge aus. Aber am 2. Juli 2023 konnten wir, ebenfalls bei bestem Wetter, unseren Spaziergang rund ums Herbsthäuschen machen, natürlich wieder mit Einkehr auf der dortigen sehr hundefreundlichen Außenterrasse. 
Wieder ein besonderes Highlight war die Clubsiegerschau Mitte Juli in Paderborn, bei der Kirsten und Michaela wieder als Ringhelfer aktiv waren und eine schöne Zeit hatten – dank des überwiegend guten Wetters, der netten Richter und der allgemein tollen Atmosphäre!
Am 23. Juli 2023 durften wir wieder Diana und Kim auf unserem Platz begrüßen, die uns einen tollen und vielseitigen Trainingstag bereiteten. Schwerpunkte waren diesmal Leinenführigkeit und Impulskontrolle – für manchen „Jungspund“ eine echte Herausforderung. Aber am Ende des Tages hatten alle etwas gelernt und konnten wertvolle Impulse für das Training zu Hause mitnehmen. Herzlichen Dank nochmals, Kim und Diana!
Am ersten Novemberwochenende ´fand im Rahmen der Messe „Hund und Pferd“ in Dortmund die Bundessieger- und Herbstsiegerausstellung statt. Der DDC war dort wieder mit einem Infostand vertreten, und den Doggenring betreuten am Sonntag Kirsten und Michaela als Ringhelfer.
Unser Jahresabschlussessen fand etwas früher als sonst, am 11. November 2023 im Landhotel in Niestetal statt, leider nur mit halber „Besatzung“. 
Vorschau
24. Februar 2024: Jahreshauptversammlung im Clubhäuschen

Wir wünschen allen Zweibeinern und Fellnasen einen super Start ins neue Jahr mit Gesundheut und Spaß!

1. Vorsitzender: Michael Fröchtenicht
Tel.: 0178 1890333
info@ddc-ogkassel.de
www.ddc-ogkassel.de/
 

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.