Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Aktuelles aus der LG Hessen/Hessen-Nassau

Der Vorstand der Landesgruppe Hessen/Hessen-Nassau möchte die Mitglieder und ihre Vierbeiner zu einem gemeinsamen Opelzoo-Besuch am 08.09.2019 um 11:00 Uhr herzlich einladen.
Danach kehren wir in ein nahegelegenes Restaurant ein und lassen den Tag mit leckerem Essen und lustigem Beisammensein ausklingen.
Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten. 
Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit unseren Doggen.

Nicole Reichardt, 1.Vorsitzende

 

Darmstadt

Unsere schöne 50-Jahre-Schau war ein tolles Ereignis - wir haben jeden Moment genossen - und uns über die

vielen Aussteller und Besucher gefreut - und hier noch mal ein Erinnerungsfoto -

Wir erinnern nochmal an unsere Mittwochabende mit Ringtraining, Arbeit mit den Hunden und und gemütlichem

Beisammensein - und wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Elke Machalett

Schriftführung OG Darmstadt
 

Gießen

Unsere Trainingsgruppe übt weiter fleißig jeden Sonntag auf unserem Platz. Das Training ist abwechslungsreich und alle Beteiligten haben mächtig viel Spaß. Statisten werden auch ab und zu in den Ablauf mit einbezogen, so dass die Zuschauer auch auf ihre Kosten kommen. Erste Erfolge werden sichtbar und Herrchen und Frauchen können stolz auf die Erfolge sein.

Treffpunkt jeden Sonntag auf unserem Platz in Lollar, An der Alten Lahn 11, um 16:00 Uhr.
Anschließend bei Kaffee, Kuchen, den berühmten Eierbrötchen und weiteren Leckereien Erfahrungsaustausch rund um unsere Lieblinge.

Wenn noch jemand Lust hat am Training teil zu nehmen, kann gerne zum Schnuppern vorbeikommen.

Am 26.10.2019 Zuchtzulassung der LG Hessen bei der OG Gießen in Lollar! Anmeldungen bitte an den LG Zuchtwart Norbert Ritter!

1. Vorsitzende Erika Becker
Telefon 06004 / 9 22 80
E-Mail: info@ddc-oggiessen.de
Internet: www.doggen-ddc-oggiessen.de

Kassel-Vellmar

Liebe Doggenfreunde!
Im September gratulieren wir Achim und Kirsten sehr herzlich zum Geburtstag!

Am 13. Juli 2019 verbrachten wir wieder einen richtig schönen Nachmittag und Abend auf unserem Hundeplatz. Zum Sommerfest kamen endlich mal wieder alle zusammen. Es wurde sehr lecker gegrillt, geklönt und gelacht.
Die ideale Gelegenheit für den Vorstand, wieder langjährige Ortsgruppen-Mitglieder mit Urkunden und Präsenten zu ehren. Diesmal „traf“ es:
Herbert Riehm – 30-jährige Mitgliedschaft 
Lydia Weber – 30-jährige Mitgliedschaft 
Michael Fröchtenicht  – 15-jährige Mitgliedschaft
Michaela Bornemann – 15-jährige Mitgliedschaft
Glückwunsch und Dankeschön!

Am 27. Juli 2019 trafen wir uns auf dem Hundeplatz. Diesmal hatten wir uns einen „Seniorennachmittag“ vorgenommen. Achim und Monika stellten Ihr „Doggentaxi“ mit seinem großzügigem und kuscheligen Laderaum zur Verfügung, damit alle Doggen einmal die Seniorenrampe kennenlernen und üben konnten, darüber langsam und sicher in das Auto hinein- und wieder hinauszugehen. Eine möglichst frühzeitige Gewöhnung ist sehr sinnvoll, damit der Hund möglichst wenige Probleme hat, wenn eventuell der Tag kommt, an dem er nicht mehr voller Elan in den Wagen hopsen kann. 
Zur Abwechslung für alle, die sich trauten, hatten wir mal wieder unseren Tunnel aufgebaut. Vom begeisterten Durchflitzen bis zum skeptischen Beäugen war fast jedes Verhalten dabei. Es wurde auf jeden Fall nicht langweilig für die Fellnasen!

Am 4. August 2019 fand wieder der jährliche Spaziergang bei Schönewalds statt, mit anschließender „Sause“ und super Beköstigung im Garten der beiden. Es war wieder ein wunderbarer Tag bei euch, vielen, vielen Dank von allen!

Die nächsten Spaziergänge: 
Sonntag, 1. September 2019: Herbsthäuschen, Treffpunkt Parkplatz
Sonntag, 6. Oktober 2019: Firnskuppe oder Ahnepark, Treffpunkt Hundeplatz
Reguläre Treffen auf dem Hundeplatz finden zurzeit immer am 2. und 4. Samstag im Monat statt. 
Gäste sind bei uns immer gern gesehen, sollten sich aber am besten vorher telefonisch melden. 
1. Vorsitzender: Michael Fröchtenicht
Tel.: 0178 1890333
info@ddc-ogkassel.de
www.ddc-ogkassel.de/ 

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.