Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Aktuelles aus der LG Hessen/Hessen-Nassau

Wir möchten die Mitglieder der Landesgruppe Hessen/Hessen-Nassau und der Landesgruppe Pfalz-Saar ganz herzlich zum 1. Hessischen-Saar/Pfälzer Stammtisch einladen. Am 15.12. 2019 um 11 Uhr treffen wir uns im Vereinsheim der OG Darmstadt zu interessanten und wissenswerten Gesprächen rund um die Deutsche Dogge.
Als Gesprächspartner hat uns Horst Fischbach zugesagt.
Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Um Voranmeldung wird gebeten.

Nicole Reichardt
1.Vorsitzende
 

 

Darmstadt

Auch auf der CAC der OG Nürnberg waren 4 Mitglieder der OG Darmstadt erfolgreich vertreten - und die älteste hatte das beste Ergebnis: Qitura Rose Super Star (siehe Foto) erreichte im Alter von 8 1/2 Jahren V1 CAC/VDH (Veteranin). Herzlichen Glückwunsch an Nicole Reichardt und die schwarze Schönheit.

Wir hoffen auch im Winter auf eine rege Teilnahme mittwochs zum Ringtraining, Ausbildung und gemütliches Zusammensein.
Die Winterpause der OG Darmstadt beginnt am 16. 12. 2019 und endet am 22. 1. 2020 - bitte beachten!

Ortsgruppe Darmstadt

Elke Machalett, Schriftführung
 

Gießen


Der Winter steht vor der Tür. Trotzdem hoffen wir noch auf einige schöne Tage im November.
Sollte das Wetter mitspielen, trainieren wir weiter. Bitte einfach in die WhatsApp Gruppe schauen. Ab Dezember machen wir das Vereinsheim winterfest.
Das neue Jahr werden wir Anfang Januar mit einem gemeinsamen Frühstück oder Mittagessen willkommen heißen.

Achtung Aussteller!

Die OG Gießen startet die Ausstellungssaison 2020!
Bist Du dabei? Dann notiere den 09.02.2020 ganz dick in Deinem Terminkalender. Die Ausstellung findet in der Halle 7 der Messe in Gießen statt. Die Halle ist beheizt und wird in 2020 wieder genug Platz bieten, da wir die gesamte Halle anmieten. Parkplätze sind direkt vor der Halle. Alle Einzelheiten findet Ihr auf unserer Homepage.

1. Vorsitzende 
Erika Becker
Telefon 06004 / 9 22 80
E-Mail: info@ddc-oggiessen.de
Internet: www.doggen-ddc-oggiessen.de
 

Kassel-Vellmar


Liebe Doggenfreunde!
Im November gratulieren wir Lydia sehr herzlich zum Geburtstag!

Am 1. September 2019 waren Kirsten und Michaela zusammen in Raesfeld-Erle bei der Clubsiegerschau des DDC, um dort als Ringhelfer die Organisatoren zu unterstützen. Zusammen mit Herrn Fischbach und seiner Frau betreuten sie den Ring für die gefleckten Doggen.
Bereits am Festabend vorher wurden einige Wiedersehen gefeiert, man konnte sich austauschen und bei leckerem Büfett und Discomusik gesellig und lustig zusammen sein. Der Ausstellungstag selbst war ebenfalls sehr gelungen, das Wetter spielte mit, und es war allgemein eine entspannte und freundschaftliche Atmosphäre. Alles in allem: eine gelungene Veranstaltung unter Doggenfreunden, es hat Spaß gemacht, dabei zu sein!

die nächsten Spaziergänge:
Sonntag, 3. November 2019, 10:30 Uhr: Ziel und Treffpunkt werden kurzfristig festgelegt (wetter-abhängig)
Sonntag, 15. Dezember 2019, 10:30 Uhr: Weihnachtsspaziergang in Kassel, Treffpunkt: Park-platz an der Drahtbrücke
außerdem:
Samstag, 16. November 2019, 09:00 Uhr: Arbeitseinsatz
Samstag, 16. November 2019, 18:00 Uhr: Weihnachtsfeier im Mönchehof
Samstag, 7. Dezember 2019: Nationale Hundeschau in Kassel (Messehallen)
Sonntag, 8. Dezember 2019: Internationale Hundeschau in Kassel (CACIB, Messehallen)
Übungstreffen auf dem Hundeplatz finden von November bis einschließlich Februar nur nach Vereinbarung statt. Gäste sind bei uns immer gern gesehen, sollten sich aber am besten vorher telefonisch melden.
1. Vorsitzender: Michael Fröchtenicht
Tel.: 0178 1890333
infoddc-ogkasselde
www.ddc-ogkassel.de/

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.