Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Aktuelles aus der LG Niedersachsen-Bremen

Hallo liebe Mitglieder, diesen Monatsbericht müssen wir leider mit traurigen Nachrichten beginnen. 
Ein ganz grosser Doggenfreund hat für immer die Bühne verlassen. Am 30.09.2020 verstarb Paul Pilgram vollkommen unerwartet und plötzlich. Über dreißig Jahre lang züchtete Paul unter dem Namen vom Alztal. In dieser Zeit lernte er seine Partnerin Maggy Class kennen und lieben und in den vergangenen 15 Jahren waren die beiden ein unschlagbares Team mit ihren Zwingern vom Alztal/altera Pars. Nicht nur in der Zucht aber auch im nationalen und internationalen Ausstellungswesen überzeugten die beiden auf ganzer Linie. Paul war nicht nur seinen geliebten Doggen allzeit treu,  er war auch ein loyaler Freund der immer bereit war jedem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 
Wir sprechen Maggy unser herzlichstes Beileid aus. 

Am 20.09.2020 fand in Nienburg unsere Zuchtzulassung statt. Wir möchten uns noch einmal bei allen Beteiligten mit ihren Hunden und natürlich auch bei Frau Daniela Zevens und Frau Petra Kussin bedanken, die trotz der Corona Auflagen keinen Weg gescheut haben uns zu unterstützen und somit den Tag erfolgreich zu verzeichnen. 
Wir freuen uns schon auf die nächste Zuchtzulassung im Frühjahr wo wir hoffentlich alle wieder ohne Corona näher zusammenrücken dürfen, bis dahin wünschen wir euch erstmal einen goldenen Oktober. 

Silvia Rankin 
(LG Schriftführerin)
 

Leer

Nach etlichen Wochen Corona Pause haben wir den Betrieb wieder aufgenommen. Am 24.5.2020 starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Seit dem 31.5.2020 treffen wir uns wieder regelmäßig Sonntags ab 10 Uhr auf dem Hundelatz in Jemgum. Die Hunde haben es genossen und sind ordentlich getobt. Aber auch das Ringtraining haben wir nicht vergessen.
Intrsse geweckt ? Dann komm einfach mal vorbei.

Christine Lahm
1. Vorsitzende OG Leer
Tel. 04488/8606700
 

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.