Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Hamburg

Moin moin,
im September treffen wir uns am 08. und 22. jeweils ab 10 Uhr zur Frühstücksrunde und zum anschließenden Training. Falls Ihr Fragen zu unseren Treffen habt, oder Vorschläge für andere Aktivitäten, meldet euch gerne bei uns. Wir freuen uns über jede Anregung. 
Ahoi!
1. Vorsitzender                         Schriftführung
Marcus Oehler                         Julia Kalina
0151 54413000                        0176 64223221
moehler@ddc-hamburg.de       jkalina@ddc-hamburg.de 

Lübeck

Moin, moin.

Sommer, Sonne, Kaktus, entweder wir vertrocknen oder ertrinken in diesem Sommer, aber wie sagen die Experten: unser norddeutsches Wetter ist beständig....beständig wechselhaft und wir machen das Beste daraus und so hoffen wir auf Beständigkeit beim Sommerfest und dem Jubiläum. Einen Bericht dazu wird es aufgrund des Redaktionsschlusses erst im Oktober-Heft geben. Um den Spätsommer und die weiten Felder weiterhin genießen zu können habe ich hier einen Kommentar eines Hegeringleiters zum Thema Hunde und Natur:“ Sind wir mit unserem Hund in der Natur unterwegs, müssen wir einige Regeln beachten, die der Gesetzgeber zum Schutz der Wildtiere erlassen hat. Im Wald dürfen wir gemeinsam nur die Straßen und Wege benutzen und der Hund muss angeleint sein. Im Feld können alle Wege/Straßen und deren Randstreifen betreten werden, dazu braucht der Hund nicht angeleint zu werden. Er darf allerdings die umliegenden Flächen nicht betreten. Hier genießen die Wildtiere absoluten Schutz. Wichtig ist daher für jeden Halter der Gehorsam seines Hundes, sodass er sich nicht ungewollt aus dem Sicht- bzw. Einflussbereich entfernen und daher möglicherweise Wildtiere hetzen oder gar reißen kann.“ Und hier kommen wir wieder zum Einsatz, um Gehorsam zu üben treffen wir uns im September am 07. und 21. auf dem Gelände des Hundesportvereins Gr. Grönau wie immer ab 14:30h und dazu begrüßen wir auch unsere Neuzugänge ganz herzlich: Antje und Emanuel mit dem gefleckten Dschingiskhan vom Druidenpfad  genannt „Camaro“. Viel Erfolg mit Eurem Döggelchen und viel Spaß bei und mit uns.

Britta Göttsch 1. Vorsitzende/Ausbildung (0451/4806580)
Sonja Wulff Schriftführerin/Ausbildung (04550/9958982)
 

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.