Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Aktuelles aus der Landesgruppe Nord

Liebe Doggenfreunde,
am 13. Juli 2019 findet auf dem Gelände der OG Hamburg, Hamburger Str. 61, 25462 Rellingen die diesjährige Zuchtzulassung der LG-Nord statt:
Anmeldeschluss ist der 06.07.2019 - Beginn am 13.05.2019 um 10:00 Uhr.
Anmeldungen an die Landesgruppen-Zuchtwartin Frau Petra Kussin, Hamburger Str. 36, 25462 Rellingen, Tel.: 04101 / 27100, Mail: petra@kussin.de 
Die Anmeldung erfolgt mittels Einsendung einer Kopie der Ahnentafel (Vorder- und Rückseite), bei Wiederholung auch eine Kopie der Erstzulassung an Frau Petra Kussin. Alle Unterlagen sind erforderlich, da sonst keine einwandfreie Vorbereitung der Zuchtzulassung gewährleistet werden kann. Dafür schon jetzt ein großes Dankeschön. Am Tag der Zuchtzulassung sind die folgenden Unterlagen mitzubringen: 
1.    die Originalahnentafel
2.    die HD-Auswertung
3.    der DNA-Nachweis
4.    bei Wiedervorstellung auch die Unterlagen der Erstzulassung.
Sollten Sie Fragen zur Zuchtzulassung haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an
Petra Kussin (04101 / 27100)..Wir freuen uns Sie zu dieser Veranstaltung begrüßen zu können. Alle Informationen sind auch auf der Homepage der Landesgruppe (www.ddc-lgnord.de unter „Veranstaltungen in der LG“) veröffentlicht.
Der LG Vorstand bestätigt den am 05. Mai 2019 neu gewählten Vorstand der OG Hamburg:
1.Vorsitzender:    Marcus Oehler
2.Vorsitzende:    Petra Kussin
Kassenführung:    Julia Kalina
Schriftführung:    Jutta Oehler
Kassenprüfer:    Iris Göde und Gudrun Kupka
Ersatz Kassenprüfer:Jane Mölln
Wir wünschen dem neu gewählten Vorstand für die kommenden vier Jahre viel Erfolg.
Der Vorstand der LG Nord
 

Hamburg

Moin moin,
Im Juli treffen wir uns am 14. und 28. jeweils ab 10 Uhr zur Frühstücksrunde und zum anschließenden Training. 
Ahoi!
1. Vorsitzender                        Schriftführung
Marcus Oehler                        Julia Kalina
0151 54413000                       0176 64223221
moehler@ddc-hamburg.de      jkalina@ddc-hamburg.de 
 

Lübeck

Moin, moin, im April hatte unser erstes Event stattgefunden. Der Frühjahrsspaziergang. Wir durften das neue Heim von Nina, Jens, Greta und Hannes II „ausspionieren“ und die Gegend unsicher machen. 2 Stunden hat Jens uns ganz in Ostseenähe rund um Gleschendorf durch die Botanik gelotst während Nina mit der noch nicht ganz wieder hergestellten Claudia für Heißgetränke und Cocktails sorgte, das Buffet vorbereitet und uns dann durchgekühlt -war frischer Wind- wieder aufzupäppeln. Es wurde wieder viel geklönt und beratschlagt -wo soll es z.B. zum OG- Jubiläum hingehen- und der Sonntag klang entspannt aus. Vielen Dank an Nina und Jens für diesen schönen Tag. Einen schönen Tag haben dann hoffentlich auch unsere Geburtstagskinder im Juli: Sandra (Kim), Andrea N. (Horik u. Holly). In diesem Sinne fühlen sich bitte auch die Geburtstagskinder aus dem Mai und Juni angesprochen. Dass es in den beiden Monaten keinen Bericht aus unserer OG gab hatte vielerlei Gründe.
Im Juli soll das Training am 13. und. 27.07. stattfinden und von unserem Stadtspaziergang werde ich dann im nächsten Heft berichten, da dieser nach Berichtsabgabeschluss liegt.
Eine kleine Terminvorschau hab ich noch für Euch: Das Sommerfest ist am 17. August und die „Jubiläumsveranstaltung“ wahrscheinlich am 31. August, ist noch nicht sicher aber alle werden rechtzeitig informiert.
Und zu guter Letzt begrüßen wir noch herzlich unsere Neuzugänge: Lars mit dem schwarzen Rüden „Mien vom Hollenstein“ und Oleg mit der blauen Hündin Maja. Herzlich Willkommen in der OG und viel Spaß bei und mit uns. So Ihr Lieben, wir sehen uns.

Bitta Göttsch 1. Vorsitzende/Ausbildung (0451/4806580)
Sonja Wulff Schriftführerin/Ausbildung (04550/9958982)

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.