Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Hamburg

Moin Moin,
unsere neue Homepage ist unter ddc-hamburg.de zu finden - hier findet Ihr alle Neuigkeiten rund um die OG.  Im März werden wir mit dem Umbau des Bodens und der Küche in der Clubhütte beginnen, wer helfen mag‘ ist gerne eingeladen.  Trotzdem findet am 27. März ab 19:30 Uhr auch wieder unser monatlicher Clubabend statt.  Kommt gerne auf eine Cola, ein Bier oder einen Wein zum Fachsimpeln über die Dogge vorbei und Essen gibt es natürlich auch.
 

Lübeck

Moin, moin, wir wünschen Allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr und ich denke alle Schriftführer hoffen, dass die Berichte jetzt auch auf der DDC-Homepage gelesen werden und wir uns nicht umsonst die Mühe machen diese zu gestalten. Dann will ich auch gleich starten mit der Berichterstattung von der JHV vom 07.12.2019. Diese ging wie immer zügig von statten und nach Britta's Begrüßung und Berichterstattung aus dem gelaufenem Jahr, der geprüften und sehr wirtschaftlich geführten Kasse, dem „Ausbildungsbericht“ kamen wir dann zum eigentlich wichtigsten Punkt: Verschiedenes. Wir werden uns wieder in der OG Rumtreiben und zwar beim Frühjahrsspaziergang in Schönberg bei Dagmar und Bernd (Melina), zum Sommerfest in Gleschendorf bei Nina und Jens (Hannes und Greta), zur Rallye in Oldenburg o.ä.?? (genauen Ort erfahren wir noch) bei Oleg (Maya) und zum Herbstspaziergang in Garbek bei Dani und Michael (vielleicht mit Chance ein neues Döggelchen?). Dann wird es keine feste Winterpause geben. Es wird nach Wetterlage entschieden und dementsprechend auf unserer OG-Homepage und über WhatsApp bekannt gegeben und hier n o c h  e i n m a l meine dringliche Bitte um rechtzeitiges Absagen (meine Deadline ist Sa. 11:00 Uhr) Eurerseits, damit ich reagieren kann wenn wir zu wenige sind. DANKE! Dann kam der Arbeitsdienst in Groß Grönau noch zur Sprache, dieses wird ein Pflichttermin. Der Wunsch nach theoretischer Darstellung (Tafel, WhiteBoard o.ä.) von Übungen wurde geäußert. Der Termin für den Abschlusssparziergang zwischen Weihnachten und Neujahr kurz besprochen. Dann hat Lars einen Tagesausflug in seiner Heimat ausgearbeitet (keine Sorge Leute, geht alles ohne Visum), den werden wir dann in nächster Zukunft besprechen um einen Termin für Alle zu finden. Einige treue OG-Mitglieder gab es zu ehren und ehe wir und versahen stand auch schon das leckere Essen auf dem Tisch und es wurde gesellig.
Gesellig wurde es auch auf unserem Abschlussspaziergang zwischen Weihnachten und Neujahr im Tierpark Neumünster. Mit 19 Personen und 11 Hunden und relativ gutem Wetter (menno war das kalt) kamen wir gut voran und es gab auch einiges zu sehen. Da das Bistrorant im TP leider sehr früh schließt entschlossen wir uns kurzfristig zum geselligen Abschluss in das naheliegende Bistro des Schwimmbades auszuweichen. Mit 16 Personen fielen wir einher und Ruckzuck wurden die Tische verschoben, das Essen klar gemacht und nachdem wir uns aufgewärmt hatten ging es dann gemütlich nach Hause um ins neue Jahr zu starten.
Wenn alles nach Plan läuft, dann starten wir im Monat Januar am 11. und 25. Bis dahin.

Britta Göttsch, 1. Vorsitzende/Ausbildung (0451/4806580)
Sonja Wulff, Schriftführerin/Ausbildung (04550/9958982)

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.