Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Aktuelles aus der Landesgruppe Pfalz-Saar

Liebe Mitglieder der LG Pfalz- Saar,

der Clubvorstand hat den (neu) gewählten Vorstand der Landesgruppe wie folgt bestätigt:
1.    Vorsitzender: Maik Hepp
2.    Vorstitzender: Gernot Tessarzik
Schriftführung: Christoph Müller- Pies
Kassenführung: Susanne Bosch
Landesgruppenzuchtwart: Fredy Meier

Im Namen der Vorstandschaft, die so in ihrer Zusammensetzung bereits in der letzten Wahlperiode zusammengearbeitet hat, darf ich mich recht herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Terminvorschau:
-    Alle OG’s der LG Pfalz- Saar sind herzlich eingeladen, am 25.09.19 sich in Frankenthal, bei der OG Frankenthal einzufinden, um die Anträge für die Hauptversammlung des Clubs zu besprechen. Beginn wäre um 19.30 Uhr 
-    Die OG Saarbrücken veranstaltet am 04.08.19 ihre ‚Grenzlandschau‘ auf ihrem Gelände in Steinbach am Glan. Richterin wird Frau Daniela Zevens sein. Beginn des Richtens ist ab 10.00 Uhr geplant.

Christoph Müller- Pies, Schriftführung
06821-9194765
gartenderschoenheitdoggen@gmail.com
 

Frankenthal

Liebe Mitglieder und Doggenfreunde, 

unsere Trainingsabende werden regelmäßig gut besucht, auch wenn jetzt die Urlaubszeit beginnt. Gäste sind an jedem Training (ab 19 Uhr), das jeweils am 2. und 4. Mittwoch im Monat stattfindet, jederzeit herzlich willkommen. 

Unsere Ausstellungshunde aus unserer Ortsgruppe waren auch diesen Monat wieder erfolgreich unterwegs.

Sandy Ayan und Nancy Wolf feiern diesen Monat ihren „runden“ Geburtstag – Happy Birthday und einen schönen Tag!

1. Vorsitzende: Melanie Hepp
Schriftführung: Nadine Ihrig

Saarbrücken

Liebe Mitglieder und Doggenfreunde,
der Juni war für die Ortsgruppe wieder ein erlebnisreicher Monat. 
Am 01. Juni führte die Ortsgruppe in Steinbach am Glan ein Ringtraining mit Daniela Zevens durch. Dieses Training ist für uns immer ein Highlight. 10 Teilnehmer hatten sich angemeldet, leider musste ein Hund kurz vor dem Termin in die Tierklinik. 
Gegen 09:30 Uhr konnte Andreas Ruppenthal die Trainerin, Frau Daniela Zevens und neun Teilnehmer teilweise mit ihren Familien in Steinbach am Glan begrüßen. Sofort übernahm Frau Zevens und begann mit dem theoretischen Anteil des Trainings. Hier wurden nochmals alle Teilnehmer auf den neuesten Stand der Ausstellungsordnung des VDH/DDC gebracht. Weiter ging es mit dem Rassestandard. Schnell wurden diese Anteile abgearbeitet und die Teilnehmer begannen mit dem praktischen Teil des Ringtrainings. 
Am Ende des Tages waren alle voll des Lobes und zeigten sich beeindruckt von den Tipps und Kniffs der Trainerin. Das einheitliche Feedback war: Super Sache, wir kommen nächstes Jahr wieder nach Steinbach. 
Dann kommt schon mit Riesenschritten die CAC-Schau am 04. August auf uns zu. Hier gibt es wie jedes Jahr noch viel zu tun. Wir treffen uns zur Feinabsprache am 14. Juli um 11 Uhr in Steinbach. Hier werden wir die Einzeleinteilung für die Schau besprechen. Der Vorstand bittet um rege Teilnahme.  Weitere Einzelheiten über Arbeitseinsätze und sonstige Angelegenheiten werden wir über unsere WhatsApp-Gruppe regeln.  
Weiterhin bieten wir im September beim Helferessen ein Fotoschooting für unsere Mitglieder an. Der Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.
Wir gratulieren unseren Geburtstagskindern im Juli:
Herr Uwe Heckmann feiert am 03. Juli, Herr Manfred Reinig feiert am 05. Juli, Frau Doris Leibrock und Herr Kurt Barth feiern am 31.Juli.
Herzlichen Glückwunsch im neuen Lebensjahr.

Andreas Ruppenthal            Alexandra Schoen
Vorsitzender                         Schriftführung

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.