Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Aktuelles aus der Landesgruppe Pfalz-Saar

Liebe Mitglieder der LG Pfalz-Saar,

Ich darf an einen Termin erinnern:
Alle OG’s der LG Pfalz- Saar sind herzlich eingeladen, am 25.09.19 sich in Frankenthal, bei der OG Frankenthal einzufinden, um die Anträge für die Hauptversammlung des Clubs zu besprechen. Beginn wäre um 19.30 Uhr. 

Frankenthal

Liebe Mitglieder und Doggenfreunde, 

auch dieses Jahr hat unsere Ortsgruppe auf der CACIB Ludwigshafen die Leitung für den Ausstellungsring der Deutschen Doggen übernommen. Melanie wurde von tollen Freunden und Mitgliedern der OG unterstützt, so dass dies so reibungslos ablaufen konnte. 

Wir gratulieren herzlich Herrn Sascha Gierand zu seinem runden Geburtstag. 

Unsere Trainingsabende werden regelmäßig gut besucht. Gäste sind an jedem Training (ab 19 Uhr), das jeweils am 2. und 4. Mittwoch im Monat stattfindet, jederzeit herzlich willkommen. 

1. Vorsitzende: Melanie Hepp
Schriftführung: Nadine Ihrig
 

Saarbrücken

Liebe Mitglieder und Doggenfreunde,
der August war für die Ortsgruppe ein trauriger Monat. In der Vorbereitung der Rassehundeausstellung war viel zu tun, alle helfenden Hände freuten sich auf die Ausstellung. Doch alles kam anders als gedacht. Trotz intensiver Vorbereitung, mehrmaliger Einladung per Mail, Werbung über die Homepage und in Facebook konnten wir die geforderte Meldezahl nicht erreichen. Wir mussten unsere Ausstellung schweren Herzens absagen. Es tut uns sehr leid, wir haben sehr viel Zeit, Kraft und Arbeit investiert, um mit euch einen schönen Tag unter Freunden zu verbringen. Es sollte nicht so sein, leider. Wir werden im Vorstand die Situation analysieren und nächstes Jahr einen neuen Versuch starten.
Elena hat am 11. August mit ihrem Training in Steinbach begonnen. Wir hoffen dass sich dieses Training etabliert und zu einem festen Begriff in der Ortsgruppe wird. 
Vorankündigungen:
Am 25. November Jahresabschluss der Ortsgruppe in Steinbach am Glan. 
Vor dem Jahresabschluss führen wir noch unsere Mitgliederversammlung durch. 
Beginn der Mitgliederversammlung um 11:00 Uhr – Dauer bis ca. 12:30 Uhr, anschließend Jahresabschluss der OG. Anmeldung bitte bis zum21. November an Andreas. Die Tagesordnungspunkte werden im nächsten Heft veröffentlicht.
 Am 19. Januar 2020 Neujahrsempfang der Ortsgruppe im Kasino in Idar-Oberstein. 
Geburtstagskinder im September:
Frau Heike Braune rundet am 05.September, Frau Esther Willie feiert am 08. September, Frau Sandra Frey rundet am 12. September, Herr Bernhard Adolph feiert am 20. September und Herr Otto Braune feiert am 26. September. 
Alles Gute im neuen Lebensjahr.
 

Wadern

Wir laden alle Mitglieder der OG und der LG Pfalz-Saar zu einer Wanderung mit anschließendem Frühstück ein.
Termin ist Samstag, der 14.09.2019. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr in Sitzerath, Im Unterdorf 1 bei Edith Schmitt. Wir werden zur Grimburg wandern und dort gemütlich frühstücken. Nach dem Frühstück geht es dann zurück zum Ausgangspunkt. Die Strecke führt durch den schönen Hochwald. Festes Schuhwerk ist erforderlich.
Um telefonische Anmeldung wird gebeten bis zum 11.09.2019. Die OG Wadern würde sich über zahlreiche Anmeldungen freuen.
Edith Schmitt
1.Vorsitzende/Schriftführerin
Tel.: 06873/9939601
Mobil: 01525-6424261

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.