Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Aktuelles aus der Landesgruppe Rheinland

Liebe Doggenfreunde,
nichts ist mehr so, wie es noch vor wenigen Wochen war: Die Ortsgruppen haben ihre Übungsstunden eingestellt, es finden keine gemeinsamen Hundespaziergänge mehr statt und es gibt keine Veranstaltung mehr, wo unsere Hunde die Hauptrolle spielen. Für uns Hundebesitzer ist dies eine trostlose Zeit. 
Umso mehr freue ich mich zu hören und zu lesen, dass Ortsgruppen auf andere tollen Ideen gekommen sind, damit ein wenig Vereinsleben bestehen bleibt: Fotosessions werden von eigenen Übungsstunden im Garten getätigt. Ausbilder bekommen Videos, ob der Hundebesitzer richtig trainiert und das Feedback an Lob oder Korrektur kommt gleich zurück. WhatsApp Gruppen sind gegründet worden, damit ein geringer Erfahrungsaustausch der Mitglieder ermöglicht werden kann. Gemeinsam auf Abstand, gemeinsam stehen wir doch eng zusammen und stehen diese Zeit durch. Ich danke allen, die mit viel Engagement und Einfallsreichtum Andere durch diese schwere Zeit führen und für Abwechslung aber noch mehr dadurch ein wenig Vereinsleben herbeiführen. Danke, dass es Euch gibt!
Und jetzt noch eine offizielle Sache:
Der Vorstand der LG Rheinland bestätigt die Ergänzungswahl der Ortsgruppe Wuppertal mit Herrn Dennis Möller zum 2. Vorsitzenden. Wir wünschen Herrn Möller jun. ein glückliches Händchen bei der Ausübung seines Amtes.
Daniela Zevens, 1. Vorsitzende
 

Bonn

Liebe Doggenfreunde,

am 25. Juli haben wir unseren 14. OG-Geburtstag in Kirchweiler gefeiert. Selbstverständlich fand dieser unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzepts statt. Wir haben diesen herrlichen Tag mit einer Wanderung bei Königswetter durch die schöne Eifel genossen. Zur Belohnung gab es Leckeres vom Grill bei einem tollen Blick auf einen See. Den Tag haben wir dann mit einer Diashow ausklingen lassen, bei der die schönsten Momente der letzten Jahre noch einmal in zahleichen Bildern festgehalten waren. Schön, dass ihr alle dabei wart! Und großen Dank an Helga und Günter für die Ausrichtung dieses wunderbaren Tages, es hat uns sehr gefallen!
Auch auf dem Platz nochmals ein großes Dankeschön an Helga, die mit uns nochmal ein super Rallye Obedience-Training gemacht hat. Eine tolle Möglichkeit für die Hunde, wie man gesehen hat, mit dem Hund in Ruhe konzentriert komplexe Übungsfolgen zu trainieren. Gerne wieder!
Skyy hat mit Katja noch ein prima THS-Training bei der OG Xanten mit viel Freude absolviert. Für die aktuelle Hitzewelle haben wir das Training zugunsten individueller Abkühlung und Wasserspaß vernünftigerweise verschoben.
Mehr Infos über uns findet ihr auf unserer Homepage, www.ddc-og-bonn.de.
Liebe Grüße von der OG-Bonn.
Kerstin Wurzler
Schriftführung

Mönchengladbach

Liebe Doggenfreunde und OG-Mitglieder.
Es gibt wichtige Neuerungen für unsere Ortsgruppe. Nach den Corona-Lockerungen hat der Vorstand beschlossen wieder Übungsstunden anzubieten. Ab sofort treffen wir uns wieder auf unserem Übungsplatz in Mönchengladbach-Rasseln. Hier nochmal die vollständige Adresse: 41169 Mönchengladbach, Rasseln 9. Beginn des Trainings ist immer sonntags um 11 Uhr. Näheres erfahrt ihr über unsere Homepage.
Wir begrüßen ganz herzlich zwei neue Mitglieder in unserer Mitte, nämlich Manuela und Andreas Baron. Familie Baron züchtet mit ihrem Zwinger „ vom Hofe Baron“ die Farbschläge blau, schwarz und gefleckt. Wir hoffen, dass Ihr Euch in unserer Mitte wohlfühlen werdet.
Wenn es die Umstände zulassen, werden wir auch bald wieder einen Clubabend veranstalten.
Hierüber werden wir schnellstens in unserer Homepage berichten.
Bis dahin bleibt bitte gesund oder werdet es schnell wieder. 
Claudia Borgstädt
1.Vorsitzende
Tel. 02164/700074     
Text: Rolf Röser 

 

Wuppertal

Hallo liebe Doggenfreunde, 
wir laden alle OG-Mitglieder, Angehörige und Freunde zum diesjährigen Jubiläumsfest auf unserem Vereinsgelände am 15.08.2020 ein! 
Um den Teilnehmern, Besuchern und uns als OG eine unvergessliches Jubiläumsfest zu bescheren, sind wir selbstverständlich auf die Mithilfe aller OG-Mitglieder angewiesen. Daher freuen wir uns und danken Euch jetzt schon über und für Eure tatkräftige Unterstützung. Wie Ihr sicher ahnt, wird der Vorstand zuvor noch über E-Mail bzw. den WhatsApp-Chat erinnern.
Des Weiteren möchten wir alle Mitglieder, Leser und interessierte HundeführerInnen darauf hinweisen, dass unsere OG die diesjährige Siegerprüfung des DDC 1888 e. V. am 26./27.09.2020 ausrichten darf. 
Wir sind froh, dass wir dieses Großereignis für Wuppertal gewinnen konnten und erwarten eine rege Anzahl von Meldungen interessierter Teilnehmer als auch Zuschauer.
Weitere Infos sind in dieser Ausgabe (Einladung und Meldeschein!), auf der Homepage unserer OG (www.ddc-og-wuppertal.de), auf der Homepage des DDC 1888 e. V. (www.doggen.de) sowie bei der Meldestelle „Joachim Möller, Bracken 23, 42279 Wuppertal, E-Mail joachim.moeller-wuppertal@t-online.de, Vorsitzender des AEAS“ zu erhalten.
Auch für dieses Ereignis gilt der 2. Absatz dieses Berichts.
Hier noch eine kleine Erinnerung an unseren Übungsbetrieb:
•    Mittwoch ab 16:00 bis 18.00 Uhr (Einzeltraining)
•    Donnerstag ab 16:00 bis 18.00 Uhr (Einzeltraining)
•    Samstag ab 10:00 Uhr (Fährtentraining auf Anfrage)
•    Sonntag ab 09:30 Uhr (Gemeinsames Frühstück im Clubhaus); 11:00 bis 12:30 Uhr (Gruppen- und Welpentraining, anschließend gemütliches Beisammensein und Gedankenaustausch)
Aktuell sind im Rahmen der Corona-Verordnungen noch Abstandsgebote zu wahren, aber auf dem Clubgelände ist ausreichend Platz, diesen entsprechend nachkommen zu können.
Wir freuen uns über Eure regen Teilnahmen!

Wir erinnern alle Mitglieder, Leser und interessierte HundeführerInnen, dass unsere OG die diesjährige Siegerprüfung des DDC 1888 e. V. am 26.09.2020 ausrichten darf. 
Meldeschluss ist der 13.09.2020. Weitere Infos sind auf der Homepage unserer OG (www.ddc-og-wuppertal.de), auf der Homepage des DDC 1888 e. V. (www.doggen.de) sowie bei der Meldestelle „Joachim Möller, Bracken 23, 42279 Wuppertal, E-Mail joachim.moeller-wuppertal@t-online.de“ zu erhalten. Wir freuen uns über Eure Anmeldungen.
Darüber hinaus möchten wir mitteilen, dass am 31.10.2020 eine Leistungsprüfung in unserer OG stattfinden wird. Daher sichert Euch bitte diesen Termin. Als Leistungsrichterin konnte Stefanie Hänisch gewonnen werden. Anmeldung und weitere Infos erfolgen in der kommenden uDD.
In diesem Sinne, bis bald.

Helge Prüfer                                    Ingo Koppetsch
1. Vorsitzender        .                        Schriftführer
 

In diesem Sinne, bis bald.

Helge Prüfer                                    Ingo Koppetsch
1. Vorsitzender        .                        Schriftführer

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.