Startseite  /  Der Club  /  Ortsgruppen-Angebote

Aktuelles aus der Landesgruppe Rheinland

Liebe Mitglieder und Freunde der Landesgruppe Rheinland,

wir möchten noch einmal an die Jahreshauptversammlung am 14.04.2024 erinnern.
Ort: Restaurant La Vita, Am Weiherhof 49, 52379 Langerwehe, Tel: 02423-4078040, www.La-vita-restaurant.de
Uhrzeit: 11.00 Uhr
Tagesordnung:
1.    Begrüßung der 1. Vorsitzenden
2.    Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
3.    Genehmigung der Tagesordnung und evtl. Ergänzungen
4.    Gedenken der Verstorbenen
5.    Ehrung der Jubilare
6.    Berichte der Vorstandsmitglieder
7.    Neuigkeiten zur Hauptversammlung
8.    Sonstiges

Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme sehr freuen.

Ein Blick auf die Internetseite der LG Rheinland lohnt sich immer, dort werdet Ihr mit aktuellen News, Infos zur Zucht in der LG und Hinweisen zu Veranstaltungen versorgt.
Ihr findet sie unter ddc-lg-rheinland.de
Der Landesgruppenvorstand

Büdericher Insel

Liebe Mitglieder, liebe Doggenfreunde,

das Jahr 2023 liegt hinter uns, wir finden es war ein durchweg positives Jahr für uns. So darf es gerne im neuen Jahr weitergehen.
Wir wünschen unseren lieben Mitgliedern und allen Freunden unserer Ortsgruppe ein großartiges, erfolgreiches und vor allem ein gesundes Neues Jahr 2024. Bleibt uns weiterhin so treu, wir freuen uns auf Euch!

In diesem Sinne, eure OG Büdericher Insel
Natascha Mattar
Vorstand Schriftführung
 

Koblenz

Die Vorbereitung für unsere 50 Jahrfeier laufen auf Hochtouren! Unser Training findet weiter wie gewohnt statt. Sonstige Termine auf unserer Facebookseite.

Falls Sie für unsere Jubiläums-CAC am 21. Juli eine Übernachtungsmöglichkeit suchen – hier haben wir die Unterkünfte in der Nähe aufgelistet:

https://www.parkhotel-hachenburg.de/zimmer/

https://www.hotel-friedrich.de/

https://www.google.com/maps/place/Ferienwohnung+Marion/@50.6107976,7.801751,17z/data=!3m1!4b1!4m6!3m5!1s0x47be9ce3ff769d23:0x79e74613ff90f8d2!8m2!3d50.6107976!4d7.801751!16s%2Fg%2F1hjgglft1?entry=ttu

http://www.barbara-ferienwohnungen.de/

https://www.zumseeweiher.de/

https://www.ferienhaeuser-steinebach.de/pages/haus1.html

https://www.caravaning.de/stellplatz/campingplatz-haus-am-see-5a54b77de5e4351422e5e209.html

Der Vorstand der OG Koblenz

Mönchengladbach

Liebe Doggenfreunde und Mitglieder der  OG-Mönchengladbach.
Ich hoffe Ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen und habt die Weihnachtstage mit Familie und Hund in Frieden verbracht, was in diesen Zeiten ja nicht jedem vergönnt ist.
Ein neues Jahr bringt auch neue Aufgaben, daher hier die 
Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Mönchengladbach im DDC:
Sie  findet am 16.02.2024 in der Gaststätte Zur Post, Poststr 24, 41372 Niederkrüchten um 19Uhr statt.
Tagesordnung:
TOP 1 Begrüßung durch den Vorsitzenden
TOP 2 Geschäftsbericht
TOP 3 Bericht des Kassenwartes
TOP 4 Bericht der Kassenprüfer
TOP 5 Entlastung des Vorstandes
TOP 6 Sonstiges
Alle Mitglieder, sowie Gäste sind herzlich zur Versammlung eingeladen. Wir bitten aber um Anmeldung bei Teilnahme, unter 02165 344 98 32 oder unter
vorstand@og-moenchengladbach.com  (siehe Homepage der Ortsgruppe.)
Mit herzlichen Grüßen  Michael Rath (1.Vorsitzender)
  og-moenchengladbach com

Mülheim/Ruhr

Meine lieben Freunde der leichten Samstagabend Unterhaltung. 
Wie einst Schlagerkönig Wolfgang Petrie schon gesungen hat, „Bronze, Silber & Gold“ (bitte die Worte mit der passenden Melodie lesen, so ist der Tagesohrwurm bereits vorprogrammiert). 

Bronze, Silber & Gold habe ich nie gewollt, denkt sich auch Lillyfee. Denn jene hat mit Ken und Finchen das Pfötchendiplom in Bronze bei der OG Büdericher Insel absolviert. Unter dem strengen Auge von Thorsten wurden die schönsten Kunststücke präsentiert. Unsere Oldies werden in den nächsten Tagen noch die anderen Diplome absolvieren. Was habe ich noch letztens geschrieben. Die Senioren gehen in Rente??? Irgendwie bekommen die das nicht hin, die können einfach nicht die Pfoten stille halten. Lillyfee könnte das schon, sie sieht ihr natürliches Habitat auf dem Sofa mit Keksen in den Mundwinkeln und ne´m leckeren Ziegenmilch on the Rocks. Wenn der Lillyfant wüsste, dass ihre Trainingseinheiten im Bereich UO schon die Vorbereitung auf eine Prüfung sind, hätte sie spätestens da schon mir ihre Milch ins Gesicht gespuckt. Lassen wir sie im Glauben, dass es nur zur Zerstreuung bei den Spaziergängen dient.

Die OG freut sich bald wieder aus dem Winterschlaf zu kommen und den Frühling Einzug halten zu lassen. Warum? Es ist viel geplant an Trainings, Prüfungsvorbereitungen etc. Wir werden daran festhalten uns in den OG´s weiter zu unterstützen um gemeinsam unserer Lieblingsbeschäftigung nach dem Training nachzukommen, dem Sektempfang. Die OG hat es durch die rauschenden Empfänge geschafft Ehrenmitglied der Sektkellerei Henkell zu werden. Ja wenn das nicht ein Grund zum Prösterchen ist. Und so haben wir wieder einen Grund zum Feiern gefunden.

Prösterchen eure OG Mülheim

Wuppertal

Hallo liebe Doggenfreunde,

wir begrüßen Susanne und Peter mit ihrem gestromten Rüden Paris als neue Mitglieder in der OG und wünschen Euch stehts viel Spaß mit und in unserer OG. Herzlich willkommen.
In der letzten Periode haben wir einen weiteren sehr gut besuchten Züchter- und Deckrüdenhalter-Stammtisch der LG Rheinland (danke an die Köche und Helfer) und die Jahreshauptversammlung der OG durchgeführt. 
Die Veteranen der OG ließen sich mit ihren Hundeführern nicht lange bitten und trafen sich recht spontan zum Fotoshooting eines Sonntag nach dem Gruppentraining.
Wir bedanken uns bei Anni und Schorsch, die der OG einen neuen großen Tresentisch (vor dem Clubhaus) gesponsort haben.
Darüber hinaus konnten wir seit langem mal wieder ein Reithallentraining absolvieren. Erstmals auf der Püttiranch durchgeführt, nahmen insgesamt 15 Hunde und drei Pferde beim Training und späterem Spaziergang teil. 
Hierzu bedanken wir uns bei Alex und der Püttiranch für die hervorragende Organisation. Nebenbei kam es zu munterem Erfahrungsaustausch zwischen den Doggen- und Pferdebesitzern. Es war ein gelungener Tag, den wir mit Sicherheit wiederholen werden.
Wie bekannt wird die uDD ab sofort nur noch in den geraden Kalendermonaten ausgegeben. Daher weisen wir auf die nachstehenden Termine und Ereignisse hin:
•    14.04.2024 – Jahreshauptversammlung der LG Rheinland (nähere Infos folgen; der Platz bleibt an diesem Sonntag geschlossen!)

•    28.04.2024 – Training mit der Feuerwehr (nähere Infos und Abfragen im WhatsApp-Chat folgen!)

•    04.05.2024 – Leistungsprüfung in unserer OG (siehe auch Mitteilung in dieser uDD!) 

•    01.06.2024 – Sommerfest – 40 Jahre OG-Wuppertal (siehe zu diesem Großereignis ebenfalls die Mitteilung in dieser uDD als auch auf der Homepage unter „Termine“ die Bitte um Anmeldung zum „Jubiläumsfest“!)  

Wir freuen uns bei allen Terminen über rege Teilnahmen.
In diesem Sinne, bis bald.
Helge Prüfer                                    Ingo Koppetsch
1. Vorsitzender                                Schriftführer
 

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.