Startseite  /  Der Club  /  Angebote unserer Ortsgruppen

Aktuelles aus der Landesgruppe Rheinland

Liebe Doggenfreunde, 
Am 01.11.2020 findet das Übungswartetraining statt! Dieses Mal sind wir bei der OG Oberhausen zu Gast. Es erwarten Euch wieder interessante Themen. Eine Teilnahme ist absolut lohnenswert. Unser 2. Vorsitzender der LG, Thorsten Neuwirth, nimmt ab sofort Anmeldungen entgegen. 
Wir freuen uns auf rege Teilnahme.
Für den Vorstand
Daniela Zevens
 

Bonn

Liebe Doggenfreunde,
Katja und Skyy vom Schäferhof, ihr seid ein Hammerteam! Sie erreichten den 2. Platz bei der Fährtenprüfung der 7. DDC-Siegerprüfung in Wuppertal. Bravo!
Nun sind wir mitten im Herbst angekommen, diesem trotzen wir aber dennoch so lange es geht auf dem Übungsplatz, bevor sich unsere Winterpause nähert.  Unsere Doggen zeigten wieder einmal, dass sie ein super Team sind, im gemeinsamen Gruppentraining sowie mit „Gast-Doggen“ am Platz. Außerdem hatten die Hunde dank Manuela ein kleines Fotoshooting, es sind witzige Bilder entstanden.
Mehr Infos über uns findet ihr auf unserer Homepage, www.ddc-og-bonn.de.
Liebe Grüße von der OG-Bonn.
Kerstin Wurzler
Schriftführung
 

Mönchengladbach

Liebe Doggenfreunde und OG-Mitglieder.
Es gibt wichtige Neuerungen für unsere Ortsgruppe. Nach den Corona-Lockerungen hat der Vorstand beschlossen wieder Übungsstunden anzubieten. Ab sofort treffen wir uns wieder auf unserem Übungsplatz in Mönchengladbach-Rasseln. Hier nochmal die vollständige Adresse: 41169 Mönchengladbach, Rasseln 9. Beginn des Trainings ist immer sonntags um 11 Uhr. Näheres erfahrt ihr über unsere Homepage.
Wir begrüßen ganz herzlich zwei neue Mitglieder in unserer Mitte, nämlich Manuela und Andreas Baron. Familie Baron züchtet mit ihrem Zwinger „ vom Hofe Baron“ die Farbschläge blau, schwarz und gefleckt. Wir hoffen, dass Ihr Euch in unserer Mitte wohlfühlen werdet.
Wenn es die Umstände zulassen, werden wir auch bald wieder einen Clubabend veranstalten.
Hierüber werden wir schnellstens in unserer Homepage berichten.
Bis dahin bleibt bitte gesund oder werdet es schnell wieder. 
Claudia Borgstädt
1.Vorsitzende
Tel. 02164/700074     
Text: Rolf Röser 

 

Wesel

Liebe Freunde und Mitglieder der OG Wesel,
am 02.10.2020 hatte die Landesgruppe Rheinland zur außerordentlichen Hauptversammlung der Ortsgruppe Wesel eingeladen. Hier wurde der neue Vorstand der OG Wesel gewählt.
Er setzt sich wie folgt zusammen:

1.    Vorsitzender: Thorsten Neuwirth
2.    Vorsitzende: Doris Bauhuis
Schriftführung: Nicole Siecksmeier
Kassenführer: Marc Gerrits
Beisitzer: Heike Schröder
Kassenprüfer: Doris Zevens und Angelika Benack-Steinhörster
Ersatz-Kassenführer: Daniela Zevens

Aber wir hatten nicht nur diese wichtige Angelegenheit, es gab auch noch etwas zu feiern: der Zwinger „von der Schlehhecke“ feiert 40jähriges Bestehen und so hielt Thomas Nitzgen für die Landesgruppe Rheinland (und auch für die OG Wesel) eine Laudatio. Doris Zevens war sichtlich überrascht und gerührt, auch über die 2 Doggenstatuen, die sie als Präsent überreicht bekam. Gemeinsam stießen wir auf diese lange und erfolgreiche Zucht und die Züchterin an.

Noch ein kleiner Hinweis:
Unsere gut besuchten Übungsstunden finden immer Samstag um 15 Uhr auf unserem Übungsplatz  An Krebberskath 9 in Sonsbeck statt. Ausstellungstraining, Unterordnung, Beziehungsarbeit und Konzentrationsübungen sorgen für abwechslungsreiches Training, bei dem  der Spaß nicht zu kurz kommt. Gäste anderer Ortsgruppen sind immer gern gesehen. 

Wuppertal

Hallo liebe Doggenfreunde, 
wir erinnern daran, dass wir am 31.10.2020 unsere 5. OG-Leistungsprüfung ausrichten. Den Meldeschein mit allen Infos findet Ihr  hier. Wir freuen uns über Eure Teilnahmen (Meldeschluss 17.10.2020). In diesem Sinne, bis bald.

Helge Prüfer                                    Ingo Koppetsch
1. Vorsitzender        .                        Schriftführer

Urheberrecht:

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.